Ulm: DRK impft Kunden des Tafelladens

Menschen, die sich nicht selbst um einen Impftermin in Hausartzpraxen kümmern können, können am Freitag, 18. Juni im Bürgerhaus geimpft werden.

Trotz der Aufhebung der Priorisierung und der Impfung in Hausarztpraxen, kommen manche Menschen noch nicht an einen Impftermin, zum Teil auch, weil ihnen die nötigen Informationen fehlen. Kundinnen und Kunden des Tafelladens können am Freitag vor Ort kommen und sich impfen lassen. Das mobile Impfteam kommt ins Bürgerhaus-Mitte. Ehrenamtliche des DRK stellen die nötige Infrastruktur bereit. Für einen reibungslosen Ablauf ist gesorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 27.08.2025 Krankschreiben in der Region: Das waren die Top-Krankheiten Der Krankenstand im Stadtkreis Ulm und Alb-Donau-Kreis war im ersten Halbjahr 2025 niedriger als im Vorjahreszeitraum 2024. Das geht aus den aktuellen Zahlen der DAK Ulm hervor. Er sank von 5,2 auf 4,6 Prozent, lag somit im landesweiten Durchschnitt für Baden-Württemberg. Von Januar bis Juni 2025 war jeder Beschäftigte im Stadtkreis Ulm und im Alb-Donau-Kreis 19.08.2025 Gewaltopferambulanz am Universitätsklinikum Ulm bekommt Unterstützung vom Land Die Maßnahme zur verfahrensunabhängigen Spurensicherung bei Gewalttaten, die an den Universitätskliniken Ulm, Freiburg, Heidelberg und seit kurzem auch in Stuttgart verfügbar ist, stärkt den Opferschutz immens. Nach den Missbrauchsfällen der letzten Tage ist der Zusammenschluss ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen Gewaltverbrechen. Finanzielle Absicherung Das Verfahren ermöglicht es Opfern von Gewalt, gerichtsverwertbare Beweise zu sichern,