Ulm: DRK impft Kunden des Tafelladens

Menschen, die sich nicht selbst um einen Impftermin in Hausartzpraxen kümmern können, können am Freitag, 18. Juni im Bürgerhaus geimpft werden.

Trotz der Aufhebung der Priorisierung und der Impfung in Hausarztpraxen, kommen manche Menschen noch nicht an einen Impftermin, zum Teil auch, weil ihnen die nötigen Informationen fehlen. Kundinnen und Kunden des Tafelladens können am Freitag vor Ort kommen und sich impfen lassen. Das mobile Impfteam kommt ins Bürgerhaus-Mitte. Ehrenamtliche des DRK stellen die nötige Infrastruktur bereit. Für einen reibungslosen Ablauf ist gesorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Ulm: Wiederbelebung auf dem Münsterplatz Wie einfach Wiederbelebung geht, haben das Universitätsklinikum und das DRK den Passanten vorgeführt. Zuschauen und mithelfen war dabei ausdrücklich erwünscht. 27.11.2023 "Film des Lebens" für krebskranke Eltern Was passiert mit meinen Kindern? Wie gut werden sie sich an mich erinnern können? Welches Bild bleibt von mir? Die Ulmer Schatzkiste ermöglicht krebskranken Eltern minderjähriger Kinder diese Fragen selbst zu in die Hand zu nehmen. 09.11.2023 Gibt es nächstes Jahr noch Freiwillige? Rund 25 Prozent weniger Geld sollen die Wohlfahrtsverbände für die FSJler bekommen, eingesetzt werden die jungen Menschen vor allem in Krankenhäusern, aber auch im Rettungsdienst. Die baden-württembergischen Wohlfahrtsverbände hatten deswegen am Mittwochabend zur symbolischen Aktion „Ohne uns geht hier das Licht aus“ aufgerufen, um den Stellenwert der Helfer zu symbolisieren. Es wird dunkel In Ulm 16.08.2023 Hohe Nitratbelastungen in Ulmer Brunnenwasser Rund 100 Gartenbesitzer hatten im Juli ihr Brunnenwasser am Labormobil des VSR-Gewässerschutzes abgegeben, um das Wasser untersuchen zu lassen und Gesundheitsrisiken bei der Nutzung des Wassers auszuschließen. Das Ergebnis der Untersuchungen: In 10 der privat genutzten Brunnen stellte die Organisation eine Überschreitung der Trinkwasserverordnung von 50 Milligramm pro Liter Nitrat fest. Das Gefährliche an hohen