Ulm: Einbruch in Gastronomiebetrieb

Drei Diebe brechen in eine Ulmer Gastronomie ein und machen sich mit der Beute davon, die Polizei nimmt die Vermittlungen auf.

Am 01.02.23 gab es für einen Gastronomen in Ulm keinen guten Start in den neuen Monat. Drei Unbekannte brachen gegen 2 Uhr in das Gebäude in der Schillerstraße ein. Nachdem sie zuerst erfolglos versuchten die Tür aufzuhebeln, drückten sie dann ein Fenster ein und kommen so ins Innere. Dort brechen sie dann mehrere Spielautomaten auf und nehmen das Bargeld mit.

Die Überwachungskamera die einen Teil des Einbruchs aufgezeichnet hat, bringt jetzt leider nicht so viel, denn sie wurde von den Täten beschädigt. Jetzt sichert die Polizei Spuren und nimmt die Ermittlungen auf.

Wie schützt man sich vor solchen Einbrüchen? 

Leider sind unsere normalen und gut erreichbare Fenster, Terrassen- und Balkontüren nicht so wirklich einbruchsicher, da sie mit einfachem Werkzeug aufgehebelt werden können. Bereits einfache technische oder mechanische Sicherungsmaßnahmen können Einbrecher fernhalten. Wie man sich richtig gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, informieren euch die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Diese sind unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Oder man informiert sich unter www.k-einbruch.de.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 26.08.2025 Schüsse in Ulm - Mann war mit Attrappen bewaffnet Der Mann, der vergangene Woche in Ulm die Polizei bedrohte und dann niedergeschossen wurde, war mit Waffenattrappen bewaffnet gewesen. Es habe sich um «täuschend echt aussehende Anscheinswaffen» gehandelt, teilte das Landeskriminalamt (LKA) mit. Der 26-Jährige wurde durch die Schüsse schwer verletzt, sei mittlerweile aber außer Lebensgefahr. Zuvor hatte die «Südwest Presse» berichtet. Was war passiert? 21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das