Neu-Ulm: Eissporthalle ist jetzt auch Inline-Sporthalle

Im Winter auf Kufen, im Sommer auf Rollen: die Eissporthalle am Donaubad ist ab sofort auch im Sommer geöffnet. Als Inline-Sporthalle.

Bisher wurde die Eissportanlage Ulm/Neu-Ulm nur in den Wintermonaten von Oktober bis März betreiben. Um in Zukunft auch im Sommer öffnen zu können wurde nun ein neuer Boden verlegt. Dafür wurden rund 50.000 Euro investiert. Damit ist die Eissporthalle im Sommer eine Inline-Sporthalle.

Von Inlinehockey-Nationalmannschaft eingeweiht

Im Winter kann man also auf Kufen durch die Halle düsen, im Sommer dann auf Rollen. Dazu wird im April das Eis abgetaut und rund 16.000 Sportfliesen verlegt. Vor Beginn der neuen Eissport-Saison werden diese dann wieder entfernt.

„Das ist glaube ich eine schöne Ergänzung zu dem, was wir hier an Freizeiteinrichtungen haben.“, meint Oberbürgermeister Gunter Czisch. Die Inlinehockey-Nationalmannschaft hat den neuen Bodenbelag am Wochenende mit einem Trainingslehrgang auch gleich eingeweiht.

Neuer Boden – Neue Möglichkeiten

Das ist mit dem neuen Boden in der Eissporthalle möglich:

Das sagen Ulm und Neu-Ulms Oberbürgermeister dazu

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Neue Saison der Eissportanlage am Donaubad beginnt Am Sonntag startet die Neu-Ulmer Eissportanlage in die neue Saison. Die Eishalle macht den Start, ab Anfang Dezember soll die Eispiste im Freien folgen. 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 22.03.2024 Earth Hour: Licht aus für den Klimaschutz Ziel der weltweiten Klimaschutzaktion ist es, ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Auch die Städte Ulm und Neu-Ulm beteiligen sich wieder an der weltweiten Aktion. Die Stadt Ulm schaltet die Beleuchtung des Münsters, des Rathauses sowie des Schwörhauses aus. Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das inzwischen überall auf der Welt verstanden wird.