Ulm: Erst Unfallverursacher, dann Unfallopfer

Ein 29-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in Ulm erst selbst einen Unfall verursacht, um dann Minuten später zum Unfallopfer zu werden.




Gegen 6. 15 Uhr morgens war der VW-Fahrer auf der Söflinger Straße unterwegs und wollte am Söflinger Kreisel auf die Bundesstraße 10 in Richtung Dornstadt fahren. An der Stoppstelle übersah der Mann den Mercedes einer 31-jährigen Frau, die vom Ehinger Tor kommend in die Söflinger Straße wollte und Vorfahrt hatte. Der Mercedes wurde an der linken hinteren Ecke getroffen, beim VW wurde die gesamte Front beschädigt.

Zoll sicherte Unfallstelle mit Blaulicht ab

Der VW Passat des Unfallverursachers stand auf dem Hindenburgring, eine zufällig vorbeikommende Streife des Zoll sicherte die Unfallstelle auch mit Blaulicht ab. Der Fahrer eines vorbeifahrenden VW Golf konnte zwar den Mercedes und das Zoll-Fahrzeug passieren, blieb dann aber an der linken hinteren Ecke des VW Passat hängen und richtete dort weiteren Sachschaden an. Der Passat musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Ulm-West kam es nur zu leichten Verkehrsbehinderungen, den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 17 000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 05.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Straßenbahn-Unfall in Ulm Um 16.34 Uhr befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Fiat 500 die Böfinger Steige. Zeitgleich war eine Straßenbahn, links neben der Straße, in gleicher Richtung unterwegs, wie die Polizei mitteilt. An einer Kreuzung bog die 59-Jährige nach links in den Buchenlandweg ab. Dabei missachtete sie wohl eine rote Ampel und es kam zum Unfall mit der 02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch