Ulm: Foto-Aktion, Fahnen und Vortrag zum Diversity- Tag

Die Stadt Ulm beteiligt sich am offiziellen Deutschen Diversity-Tag am heutigen Dienstag, 18.05.2021. Das Team Chancengerechtigkeit und Vielfalt der Stadt Ulm hat einiges für heute geplant.

Unter dem Motto #FlaggefürVielfalt werden am Rathaus sowie am Münsterplatz eine bunte Diversity-Flagge aufgehängt. Zudem wird am Rathaus die bunter „Diversity-Bank“ aufgestellt, wo sich Passantinnen und Passanten fotografieren lassen können. Sie sind aufgefordert Bilder mit markanten Botschaften hochzuladen. Auch die Stadt Ulm teilt die Fotos auf den Sozialen Medien. So soll erreicht werden, dass es klares Zeichen für Vielfalt gesetzt wird. „Unser Ziel ist es, die Vielfalt Ulms aufzuzeigen und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich zu einer vielfältigen, toleranten und demokratischen Stadtgesellschaft zu bekennen“, erklärt Artan Balaj vom Sachgebiet Chancengerechtigkeit und Vielfalt der Stadt.

Programm:

Das Team Chancengerechtigkeit und Vielfalt der Stadt Ulm hat eine Fotoaktion und einen Vortrag für den heutigen Tag geplant. Von 13:00 – 16:00 Uhr wird es eine Fotoaktion mit der Diversity-Bank „wir sind alle Ulm“ am Rathaus geben.

Außerdem ist von 19:00 – 20:30 Uhr ein Vortrag mit Andrea Schiele, Referentin für Antifeminismus und Rechtsextremismus, geplant. Das Thema des Vortrags: „Neue (?) Herausforderung von Rechts- und Alltagssexismus- wie gehe ich damit um?“. Anschließend findet eine Diskussionsrunde statt. Diese Veranstaltung erfolgt über Zoom. Unter internationalestadt@ulm.de können Sie sich für die kostenlosen Teilnahme anmelden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Ulm und Neu-Ulm machen beim 11. Deutschen Diversity-Tag mit Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags für Vielfalt (Hashtags #FlaggefürVielfalt und #VielfaltVerbindet) finden am Dienstag, 23. Mai 2023, rund um den Markplatz in Ulm zwischen 9:00 und 13:00 Uhr zahlreiche Aktionen statt. Unter dem Motto „wir sind dabei“ wird es einen Hindernisparcours zum Mitmachen in Kooperation mit der Selbsthilfegruppe „Blickwinkel Inklusion“ aus Langenau und dem Landratsamt 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und