Ulm: Freibad des SSV Ulm öffnet am Wochenende nochmals

Sommer-Comeback im SSV-Freibad

Eigentlich ist die Freibad-Saison im SSV-Freibad schon zu Ende, doch aufgrund der sommerlichen Wetterprognosen hat der Verein kurzfristig entschieden, das Freibad wieder zu öffnen.

Am Wochenende gibt der Sommer nochmal ein kleines Comeback mit vorhergesagten Temperaturen von über 25 Grad. „Da können wir das Freibad einfach nicht geschlossen lassen“, bestätigt Dimitriy Mironov, leitender Schwimmmeister der vereinseigenen Bäderanlagen. Kurzentschlossen öffnet die Anlage nochmals am Freitag, 19. September, Samstag, 20. September, sowie Sonntag, 21. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr für ein „Bonusrunde“.

Sommer-Finale genießen

Eigentlich war die Saison bereits beendet, doch die sonnigen Wetteraussichten und das gut abgestimmte Bäderanlagenteam machen diese Ausnahme möglich. Für die Vereinsmitglieder bedeutet das im Klartext: Drei zusätzliche Tage Schwimmen im 50m-Becken, Sonnenbaden auf der saftig grünen Liegewiese und Urlaubsstimmung vor der Haustür. Nach diesem Wochenende verabschiedet sich das Freibad dann aber endgültig in die Winterpause – mit einem unerwarteten, sommerlichen Finale.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 21.11.2025 Ulm: SWU nehmen große Freiflächen-Photovoltaik-Anlage in Betrieb Zu den Gästen zählte neben der SWU-Geschäftsführung auch Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher sowie Martin Sommer, der Geschäftsführer der Energiewerk GmbH. Die Anlage liefert klimafreundlichen Strom für 1.700 Haushalte und spart jährlich 3.200 Tonnen CO₂ ein. Das Projekt umfasst eine Fläche von rund 5 Hektar. Mit einer Leistung von 5,6 MWp leistet es einen wichtigen Beitrag 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das