Ab sofort können Menschen mit geringem Einkommen in Ulm von einem neuen, bundesweit gültigen Ticket profitieren: dem D-Ticket Sozial Ulm. Das Ticket kostet 29 Euro pro Monat und ermöglicht die Nutzung des Nah- und Regionalverkehrs in ganz Deutschland – ein Schritt hin zu bezahlbarer und umweltfreundlicher Mobilität.
Das Angebot richtet sich an Ulmerinnen und Ulmer mit einer gültigen LobbyCard. Die Städte Ulm und Biberach haben das Projekt in Zusammenarbeit mit der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) ins Leben gerufen. „Mit dem D-Ticket Sozial möchten wir Menschen mit kleinem Einkommen die Möglichkeit geben, sicher und kostengünstig unterwegs zu sein“, heißt es aus der Stadtverwaltung.
Das Ticket ist als Abo erhältlich und gilt so lange wie die LobbyCard aktiv ist. Die Stadt Ulm unterstützt das Ticket mit einem monatlichen Zuschuss von 29 Euro. Die Bestellung ist unkompliziert online unter ding-abo.de möglich. Neukundinnen und Neukunden müssen sich mit einer E-Mail-Adresse registrieren, die Option „Ermäßigung LobbyCard“ auswählen und die entsprechende Nummer sowie Kontaktdaten angeben.