Ulm: Geisterfahrer verursacht Unfall

Mit leichten Verletzungen überstanden zwei Autofahrer am Donnerstagmorgen einen ungewöhnlichen Unfall auf der Lupferbrücke im Ulmer Stadtteil Söflingen.

Kurz vor sechs Uhr morgens bog der 61-jährige Fahrer eines VW Polo auf dem Weg Richtung Eselsberg auf die falsche Seite der Lupferbrücke. Hinter einer Rechtskurve kam ihm dann der Audi eines 33-Jährigen entgegen, der auf der richtigen Fahrspur bergab zur Blaubeurer Straße fuhr. Mitten auf der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Audi von dem Kleinwagen so unglücklich getroffen wurde, dass sich der Audi einmal über die Seite überschlug, um dann wieder auf den Rädern quer zur Fahrtrichtung zum Stehen zu kommen. Der Polo des Unfallverursachers wurde gegen die Betonabgrenzung der Fahrbahn zurückgeschoben.

Beide Autofahrer wurden leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 18 000 Euro. Bis zur Bergung der Unfallautos musste die Lupferbrücke bergab über eine Stunde gesperrt bleiben, deshalb mussten auch Stadtbusse einen Umweg nehmen. 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 11.11.2025 Vor der B10-Sperrung: Teilsperrung des Blaubeurer Rings Der 28. November ist aktuell in aller Munde: Dann wird die B10 vier Jahre lang für die Fahrtrichtung Süden gesperrt.