Ulm gewinnt 2:0 gegen Freiburg

Im ersten Spiel des Jahres dominiert der SSV Ulm 1846 Fußball den bisherigen Tabellenführer SC Freiburg II und siegt am Ende verdient mit 2:0.




Das Spiel im Donaustadion fand wegen des Schnees auf dem Kunstrasenplatz statt. Die Ulmer machten vom Anpfiff weg klar, dass sie die Punkte in Ulm behalten wollten. Schon sechs Minuten nach Start traf Felix Higl zum 1:0. Kurz darauf folgte noch eine Chance, allerdings ohne Verwertung. Dann fand Freiburg besser ins Spiel, Ulm blieb aber gefährlich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, in der 41. Minute traf Nicolas Jann dann zum Endstand 2:0.

Zweite Halbzeit ohne Tore

Auch in der zweiten Halbzeit bot Ulm ein schönes Spiel gegen die kämpfenden Freiburger. Eine gute Chance der Freiburger wurde von Ulm vereitelt.

Rot für Steffen Kienle

In der 89. Minute sieht Kienle dann die rote Karte, nachdem er Freiburgs Felix Bachner an der Mittelline gefoult hatte. Nach der anschließenden Rudelbildung sah SC-Trainer Christian Preußer ebenfalls die rote Karte.

Trainer Bachthaler zufrieden

Holger Bachthaler hat lobende Worte für seine Mannschaft: „Riesen Kompliment an die Mannschaft, wir wussten, dass wir heute gegen einen sehr guten Gegner spielen und man hat gesehen, dass Freiburg über sehr schnelle und spielstarke Spieler verfügt Das haben wir besonders in der ersten Halbzeit gut verteidigt. Die klaren Torchancen waren auf unserer Seite und in den ersten 20-25 Minuten in der zweiten Halbzeit müssen wir eigentlich das dritte Tor machen. Dass man gegen den Tabellenführer bis zur 90. Minute arbeiten muss, das war uns klar und das haben die Jungs gut gemacht.“

Ulm schiebt sich in der Tabelle von Rang sechs auf Rang fünf vor.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg 08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in 08.12.2025 Ratiopharm Ulm feiert klaren Auswärtssieg in Jena – 92:70 Ratiopharm Ulm ist zurück auf der Siegerstraße: Mit einer konzentrierten Teamleistung und aggressiver Defensive gewann das Team von Ty Harrelson deutlich mit 92:70 bei Science City Jena. Kapitän Chris Sengfelder führte seine Mannschaft auf dem Parkett an, unterstützt von Nelson Weidemann, Mark Smith und Malik Osborne, die wichtige Punkte beisteuerten. Schon von Beginn an setzte