Ulm gewinnt 2:0 gegen Freiburg

Im ersten Spiel des Jahres dominiert der SSV Ulm 1846 Fußball den bisherigen Tabellenführer SC Freiburg II und siegt am Ende verdient mit 2:0.




Das Spiel im Donaustadion fand wegen des Schnees auf dem Kunstrasenplatz statt. Die Ulmer machten vom Anpfiff weg klar, dass sie die Punkte in Ulm behalten wollten. Schon sechs Minuten nach Start traf Felix Higl zum 1:0. Kurz darauf folgte noch eine Chance, allerdings ohne Verwertung. Dann fand Freiburg besser ins Spiel, Ulm blieb aber gefährlich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, in der 41. Minute traf Nicolas Jann dann zum Endstand 2:0.

Zweite Halbzeit ohne Tore

Auch in der zweiten Halbzeit bot Ulm ein schönes Spiel gegen die kämpfenden Freiburger. Eine gute Chance der Freiburger wurde von Ulm vereitelt.

Rot für Steffen Kienle

In der 89. Minute sieht Kienle dann die rote Karte, nachdem er Freiburgs Felix Bachner an der Mittelline gefoult hatte. Nach der anschließenden Rudelbildung sah SC-Trainer Christian Preußer ebenfalls die rote Karte.

Trainer Bachthaler zufrieden

Holger Bachthaler hat lobende Worte für seine Mannschaft: „Riesen Kompliment an die Mannschaft, wir wussten, dass wir heute gegen einen sehr guten Gegner spielen und man hat gesehen, dass Freiburg über sehr schnelle und spielstarke Spieler verfügt Das haben wir besonders in der ersten Halbzeit gut verteidigt. Die klaren Torchancen waren auf unserer Seite und in den ersten 20-25 Minuten in der zweiten Halbzeit müssen wir eigentlich das dritte Tor machen. Dass man gegen den Tabellenführer bis zur 90. Minute arbeiten muss, das war uns klar und das haben die Jungs gut gemacht.“

Ulm schiebt sich in der Tabelle von Rang sechs auf Rang fünf vor.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Der SSV Ulm siegt im Spitzenspiel gegen Regensburg Die Ulmer Fußballer haben ihren nächsten Sieg in der Tasche. Mit einem 1:0 haben die Spatzen das Spitzenspiel gegen Regensburg vor dem ausverkauften Donaustadion gewonnen und die Tabellenführung verteidigt! Damit ist der SSV Ulm 14 Spiele ungeschlagen, hat 65 Punkte und ist nur noch zwei Siege vom Aufstieg in die 2. Liga entfernt. Regensburg startet 19.04.2024 Ulmer Spatzen dürfen sich freuen: Zweitliga-Lizenz erteilt & Donaustadion-Sanierung soll kommen Die Ulmer Spatzen und ihre Fans dürfen sich gleich mehrfach freuen: Die Deutsche Fußball Liga DFL hat dem SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt – und der Ulmer Gemeinderat hat sich für den angedachten Masterplan zum Umbau des Donaustadions entschieden, um es auch zweitligatauglich zu machen. Die Sanierung wird sich 11.03.2024 Ulmer Basketballer holen Amerikaner Justinian Jessup Der US-Amerikaner Justinian Jessup stößt zum Team von ratiopharm ulm. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der australischen Liga. 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer