Ulm gewinnt 3:0 in Stadtallendorf

Nach vier Wochen ohne Fußball sind die Spatzen gut aus der Pause gekommen und haben mit einem 3:0-Erfolg in Stadtallendorf den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren.

Der TSV Eintracht Stadtallendorf stand mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, Ulm belegte Platz sieben und hatte 19 Punkte auf dem Konto. Felix Higl hatte bereits nach zwei Minuten die erste Gelegenheit, sein Schuss ging aber knapp über das Tor.

Erste Halbzeit bleibt torlos

In der ersten Halbzeit ist der SSV die aktivere Mannschaft, es fehlt aber der letzte Pass und Großchancen sind Mangelware. Rühle und Higl hatten aussichtsreiche Möglichkeiten, blieben aber glücklos. Auf der Gegenseite traf die Heimmannschaft zwei Mal den Pfosten.

Zweite Halbzeit bringt Schwung

Erfolgreicher war dann der zweite Durchgang: Zehn Minuten waren gespielt, dann nutzte Tobias Rühle einen Fehler der Torhüters aus und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst bedient Jonas Kehl in der 64. Minute Felix Higl, der bleibt cool und netzt zum 2:0 für den SSV ein. Nur fünf Minuten später wird Nicolas Jann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Jo Reichert zum 3:0-Endstand.

Verdiente drei Punkte

Der SSV Ulm 1846 Fußball findet gut in den Rhythmus und nimmt verdient drei Punkte aus Stadtallendorf mit. Bereits am Dienstag trifft Ulm auswärts auf den FC Bayern Alzenau

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 22.04.2024 Der SSV Ulm siegt im Spitzenspiel gegen Regensburg Die Ulmer Fußballer haben ihren nächsten Sieg in der Tasche. Mit einem 1:0 haben die Spatzen das Spitzenspiel gegen Regensburg vor dem ausverkauften Donaustadion gewonnen und die Tabellenführung verteidigt! Damit ist der SSV Ulm 14 Spiele ungeschlagen, hat 65 Punkte und ist nur noch zwei Siege vom Aufstieg in die 2. Liga entfernt. Regensburg startet