Ulm-Gögglingen: Rund 60 Altreifen in Maisfeld entsorgt

Polizei ermittelt

In einem Maisfeld in Ulm-Gögglingen parallel zum Donauradwanderweg hat ein Umweltsünder rund 60 alte, abgenutzte Autoreifen einfach so entsorgt.

In einem Maisfeld in Ulm-Gögglingen parallel zum Donauradwanderweg hat ein Umweltsünder rund 60 alte, abgenutzte Autoreifen einfach so entsorgt. Das muss laut Polizei schon am Wochenende passiert sein. Die Ermittler tappen im Dunkeln und sie hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wenn ihr also ums Wochenende jemanden beim Abladen der Reifen beobachtet habt oder euch an einen größeren Transporter oder Lkw mit Anhänger auf dem Radweg neben der Donau gesehen habt, dann meldet euch bitte bei der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Ulm: Polizei stoppt in Lehr defekten Gefahrgut-Transporter Die Reifen waren so stark abgefahren, dass sich zum Teil schon die Karkasse löste. Der Zustand des Aufliegers war ebenfalls sehr schlecht und die Halterungen des Aufbaus beschädigt. Der Lkw wurde zur nächsten Fachwerkstatt begleitet. Erst wenn die Mängel behoben sind, darf er seine Fahrt fortsetzen. Der 41-jährige Fahrer wurde angezeigt, ebenso das Unternehmen, in 24.03.2025 Ulmer Polizei: Locker angehen mit dem E-Bike E-Bike-Fahren ist in. Viele Menschen in Schwaben nutzen die bequeme Art des Fahrradfahrens. Die Ulmer Polizei verzeichnet entsprechend auch mehr Unfälle. 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 16.12.2025 Umweltbehörde startet kurioses Gerüche-Projekt in Ulm Dafür kommt eine spezielle Smartphone-App zum Einsatz. Bürger können darüber ihre Geruchseindrücke melden. Mithilfe von meteorologischen Daten soll anschließend analysiert werden, woher die gemeldeten Gerüche stammen, auch über mehrere Kilometer Entfernung hinweg. Für das Projekt sucht die LUBW freiwillige Teilnehmende aus Ulm und dem Umland, die bereit sind, die App auf ihrem Smartphone zu installieren