Ulm HBF: Heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet

Am Ulmer HBF hat ein Betrunkener einem Sicherheitsmitarbeiter heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet.

Als ein Mitarbeiter der DB Sicherheit einen 54 Jahre alten Mann des Ulmer Hauptbahnhofs verwies, wurde er von diesem beleidigt und mit seinem heißen Kaffee beschüttet. Erst fiel der 54-Jährige bei der Bahnhofsmission auf, weil er sich dort offenbar weigerte einen geeigneten Mund-Nase-Schutz zu tragen. Als ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit auf den Sachverhalt aufmerksam wurde und einschritt, beleidigte der deutsche Staatsangehörige mehrfach die Sicherheitskraft, welche den aggressiven 54-Jährigen schließlich des Bahnhofs verwies.

Während des Fußweges in Richtung Ausgang soll der mit 2,3 Promille alkoholisierte Mann dem DB-Mitarbeiter unvermittelt seinen mitgeführten heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet haben. Der Geschädigte, der durch den Angriff Rötungen im Gesicht und auf der Brust erlitt, verbrachte den in Ulm wohnhaften Mann daraufhin mit Zwang aus dem Bahnhof.

Eine alarmierte Streife des Bundespolizeireviers Ulm nahm den 54-Jährigen im Anschluss vorläufig fest. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 Clubbesucher in Ulm verletzt Polizisten Ein betrunkener Clubbesucher hat nach einer Schlägerei zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten wurden am frühen Samstagmorgen in den Club in der Innenstadt gerufen, weil der 24-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf einen anderen Gast einschlug, wie die Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte einschritten, habe der 24-Jährige sie geschlagen und getreten und zwei von ihnen 01.02.2024 Großrazzia am Ulmer Lederhof gegen Drogen- und Trinkerszene Die Polizei hat am Mittwoch mit einem Großaufgebot am bekannten Kriminalitätshotspot zugeschlagen. Dabei wurden zahlreiche Delikte festgestellt. 11.12.2023 Ulm: Mit über zwei Promille unterwegs Gegen 12.30 Uhr war eine Autofahrerin auf dem Kurt-Schumacher-Ring von Ulm in Richtung Wiblingen unterwegs. Dabei  fuhr sie deutlich in Schlangenlinien, kam wohl mehrfach auf die linke Seite, wodurch der Gegenverkehr gefährdet wurde. Außerdem streifte sie mit ihren Reifen mehrmals den Randstein. Die Polizei verfolgte das Auto und hielt es wenig später in Wiblingen in 01.06.2023 Ulm: Drogenfahrt endet an Schranke Einer Polizeikontrolle in der Ulmer Blaubeurer Straße ist am Abend ein 25-jähriger Motorradfahrer davongerast. Der junge Mann flieht mit über 100 km/h und überholt dabei gleich mehrere Autos Richtung Blaustein, will auf einen Parkplatz abbiegen und bleibt da an einer Schranke hängen. Dann will er zu Fuß weglaufen, wird aber geschnappt. Am Ende kommt raus: