Ulm HBF: Heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet

Am Ulmer HBF hat ein Betrunkener einem Sicherheitsmitarbeiter heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet.

Als ein Mitarbeiter der DB Sicherheit einen 54 Jahre alten Mann des Ulmer Hauptbahnhofs verwies, wurde er von diesem beleidigt und mit seinem heißen Kaffee beschüttet. Erst fiel der 54-Jährige bei der Bahnhofsmission auf, weil er sich dort offenbar weigerte einen geeigneten Mund-Nase-Schutz zu tragen. Als ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit auf den Sachverhalt aufmerksam wurde und einschritt, beleidigte der deutsche Staatsangehörige mehrfach die Sicherheitskraft, welche den aggressiven 54-Jährigen schließlich des Bahnhofs verwies.

Während des Fußweges in Richtung Ausgang soll der mit 2,3 Promille alkoholisierte Mann dem DB-Mitarbeiter unvermittelt seinen mitgeführten heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet haben. Der Geschädigte, der durch den Angriff Rötungen im Gesicht und auf der Brust erlitt, verbrachte den in Ulm wohnhaften Mann daraufhin mit Zwang aus dem Bahnhof.

Eine alarmierte Streife des Bundespolizeireviers Ulm nahm den 54-Jährigen im Anschluss vorläufig fest. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht. 14.02.2026 Ulm: Autofahrt mit über 2 Promille und gestohlenen Kennzeichen Betrunken und mit gestohlenen Kennzeichen ist ein Autofahrer auf einer Bundesstraße bei Ulm erwischt worden. Zudem habe der 59-Jährige bereits jahrelang keinen Führerschein mehr, teilte die Polizei mit. Demnach hatten sich Zeugen beim Notruf gemeldet und von einem auffälligen Autofahrer berichtet. Die Beamten hielten den Wagen daraufhin an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, 27.06.2025 Ulm: Völlig besoffen gegen Blitzer geradelt Das nennt man wohl eine sehr direkte Begegnung mit dem Gesetz: In der Nacht auf Freitag ist ein 43-jähriger Ulmer mit seinem Fahrrad und knapp zwei Promille intus mitten in einen mobilen Blitzer gerauscht. Der Vorfall ereignete sich auf der Olgastraße. Dort stand der Blitzeranhänger friedlich auf dem Gehweg, als der betrunkene Radler mit Schwung 25.06.2025 Ulm - Brand vernichtet Theater-Lager Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben dem Ulmer Bahnhof quoll. Derzeit wird die Lagerhalle als Requisitenlager des Ulmer Theater genutzt. Als die alarmierte Ulmer Feuerwehr in das Gebäude ging, brannte es bereits lichterloh im Obergeschoss des Requisitenlagers. Rund 100 Feuerwehrleute bekämpften bis in den Morgen