Ulm holt Thornwell aus Orlando

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat Aufbauspieler Sindarius Thornwell verpflichtet.




Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Orlando Magic in der nordamerikanischen Profiliga NBA unter Vertrag, der Durchbruch gelang ihm dort aber nicht.

Thornwell ersetzt Philipps

In Ulm soll Thornwell den schwer an der Schulter verletzten Christoph Philipps ersetzen. Dieser wird am Freitag operiert und anschließend wohl einige Monate ausfallen, wie der Club am Donnerstag mitteilte.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 03.05.2023 Ulm gewinnt Verlängerungs-Krimi Die Mannschaft von Trainer Anton Gavel bezwang dank 36 Punkten von Nationalspieler Karim Jallow die Syntainics MBC aus Weißenfels nach zwei Extraspielzeiten mit 128:122 (111:111, 98:98, 48:55). Die Gastgeber benötigen noch einen Erfolg zur sicheren Teilnahme an der K.o.-Runde. Weißenfels muss dagegen noch um den Ligaverbleib zittern. Über das Spiel Anton Gavel:„Natürlich sind wir froh 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar. 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf