Ulm & Isny: Vandalen hinterlassen Spur der Zerstörung

Vandalismus

Vandalismus in Schwaben: Zerstörte Fensterscheiben in der Innenstadt in Isny und in Ulm wird ein 17-Jähriger mit Pfefferspray verletzt.

Eingeworfene Scheiben in Isny

Unbekannte sind durch die Innenstadt von Isny (Kreis Ravensburg) gezogen und haben dabei Steine auf mindestens vier Autos, eine Fensterscheibe einer Apotheke in der Espantorstraße und eine Gaststätte in der Ochsengasse geworfen. Die Scheiben wurden teilweise zerstört oder erheblich beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro.

Randale im Bus in Ulm

Eine fünfköpfige Gruppe zerstörte im Ulmer Stadtteil Eggingen zunächst die Seitenverglasung der Bushaltestelle „Ringinger Straße“. Anschließend stieg ein Teil der Gruppe in die Linie 11 in Fahrtrichtung ZOB ein. Auch im Linienbus verhielten sich die Vandalen völlig daneben und versprühten Pfefferspray. Ein 17-jähriger Fahrgast erlitt dabei leichte Verletzungen. Nachdem der Fahrer die Polizei rief, flüchteten die Unbekannten an der Haltestelle in Einsingen aus dem Bus. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei mehrere Personen kontrollieren. Ob es sich dabei um die Täter handelt, muss noch ermittelt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 28.12.2023 Zerstörungswut am Ulmer Lederhof Wie die Polizei berichtete, waren wohl Vandalen in der Nacht zum Mittwoch im Lederhof unterwegs. Zeugen teilten gegen 9.30 Uhr der Polizei mit, dass sich mehrere Gegenstände, darunter Fahrräder und Sitzmöbel einer Gaststätte, in der Blau befinden würden. Die wurden wohl von den Unbekannten im Bereich des Parkhauses an der dortigen Brücke in die Blau 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548