Ulm: Jugendliche flüchten nach Diebstahl

Am Samstagabend flüchteten drei jugendliche Ladendiebe nach ihren Beutezug.




Gegen 19 Uhr befanden sich die drei Jugendlichen in einem Einkaufsmarkt in der Karlstraße in Ulm. Sie nahmen dort E-Zigaretten und Zubehör im Wert von knapp 350 Euro aus einem Verkaufsregal und flüchteten damit. Auf ihrer Flucht verloren sie einen Teil der Beute. Einer der Zeugen erkannte einen der drei Ladendiebe, einen 15-Jährigen.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen ihn und seine Komplizen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Rund 15 Verdachtsstellen im Donaustadion: Stadt Ulm sucht nach möglichen Blindgängern Vor dem geplanten Umbau des Ulmer Donaustadions müssen mehrere verdächtige Stellen auf mögliche Weltkriegsbomben und Kampfmittel untersucht werden. Grundlage dafür sind historische Luftbilder aus dem Zweiten Weltkrieg. Dabei wurden alte Bombardierungsaufnahmen mit heutigen Daten verglichen. So konnten mögliche Verdachtsstellen erkannt werden. Diese Bereiche wurden anschließend technisch durch sogenannte Oberflächensondierungen überprüft. Nach Angaben der Stadt Ulm 07.05.2026 Gewalt, Drogen, Angst: Ulmer CDU fordert harte Maßnahmen für "Brennpunkt Karlsplatz" Der „Brennpunkt Karlsplatz“ in Ulm steht weiter im Fokus. Nach mehreren schweren Gewalttaten und anhaltenden Beschwerden von Anwohnern fordert die Ulmer CDU/UfA-Fraktion im Gemeinderat jetzt drastische Maßnahmen. In einem Antrag an Oberbürgermeister Martin Ansbacher spricht die Fraktion offen von Unsicherheit, Drogenkonsum und massiver Lärmbelästigung. Ziel sei eine „Befriedung der Situation“. Zwei brutale Taten erschüttern den 09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das