Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen

Eskalation in der Linie 4

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine 17-Jährige von einem Mann im Bus belästigt und geschlagen.

Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte.

Aufdringliches Verhalten

Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf, von ihr abzulassen. Der aggressive Mann verlor dann die Kontrolle und schlug der Jugendlichen in den Bauch und fasste ihr ins Gesicht. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei zwischen den Zeugen und dem Betrunkenen, die Polizei wurde alarmiert. Die Beamten nahmen den Mann fest, bei dem ein Alkoholtest einen Wert von 1,5 Promille erfasst. Er durfte nicht weiterfahren und sieht nun einer Anzeige entgegen. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 09.10.2025 Seligweiler - Zwei Busse dürfen nicht weiterfahren In einer großen Gemeinschaftsaktion führte die Verkehrspolizei Laupheim mit Unterstützung zahlreicher weiterer Behörden und Dienststellen eine Kontrolle von 23 Fernreisebussen durch, die im Linienverkehr in ganz Europa unterwegs sind. Bei nahezu jedem zweiten Bus gab es sieben kleinere Beanstandungen wie fehlende Nothämmer oder Feuerlöscher. Wenn es zu einem schweren Unfall oder Brand kommt, sind diese 30.06.2025 Polizeipräsidium Ulm startet Instagram-Kanal Auf dem Kanal soll künftig über aktuelle Polizeieinsätze im Stadtkreis Ulm, in der Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und um Alb-Donau-Kreis berichtet werden. Auch Pressemitteilungen, Präventionshinweise und Informationen rund um die Polizeiarbeit werden veröffentlicht. Digitale Wege Damit will die Ulmer Polizei nahbarer werden und die Menschen im Polizeigebiet über moderne Medien informieren. Insbesondere sollen zeitnahe Informationen 24.06.2025 Ulm - Hier klicken die Handschließen schneller Damit löst Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher (SPD) auch eines seiner zentralen Wahlkampfversprechen aus dem vergangenen Jahr ein. Das Sicherheitsgefühl der Ulmer soll gesteigert werden, unter anderem durch deutlich mehr Präsenz  der Ordnungskräfte. Höhere Polizeipräsenz Seit Anfang Mai ist die Polizei mehrfach im Monat mit einem Informationsstand in der Ulmer Fußgängerzone präsent. Im Bereich der Bahnhofstraße