Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen

Eskalation in der Linie 4

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine 17-Jährige von einem Mann im Bus belästigt und geschlagen.

Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte.

Aufdringliches Verhalten

Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf, von ihr abzulassen. Der aggressive Mann verlor dann die Kontrolle und schlug der Jugendlichen in den Bauch und fasste ihr ins Gesicht. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei zwischen den Zeugen und dem Betrunkenen, die Polizei wurde alarmiert. Die Beamten nahmen den Mann fest, bei dem ein Alkoholtest einen Wert von 1,5 Promille erfasst. Er durfte nicht weiterfahren und sieht nun einer Anzeige entgegen. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Mit Machete und Stock: 29-Jähriger nach Angriff in Ulm in U-Haft Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der Karl-Schefold-Straße. Das teilen die Staatsanwaltschaft Ulm und die Polizei gemeinsam mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen etwa fünf Personen ein Treffen mit einem 24-Jährigen gefordert haben. Im Verlauf eines Streits soll die Gruppe den Mann angegriffen haben. Dabei sollen auch ein Messer und eine Machete 19.05.2026 Ulm-Donaustetten: Grablampen vom Friedhof gestohlen Manche schrecken vor nichts zurück. Auch nicht davor, von Gräber zu stehlen. In Ulm-Donaustetten wurden über das Wochenende Grablampen entwendet. Zuerst bemerkte eine Zeugin die fehlenden Lampen am Grab ihrer Familie. Bei einem Kontrollgang am Montag teilte eine weitere Geschädigte denselben Diebstahl mit. Wie viele Gräber davon noch betroffen sind, wird ermittelt. Die Polizei Ulm-Wiblingen 11.02.2026 Ulm-Wiblingen: Reizgas im Albert-Einstein-Schulkomplex Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde gegen 10 Uhr vormittags in die Buchauer Straße geschickt. Ein 17-Jähriger hatte vermutlich in einem Flur das Reizgas versprüht. Mindestens 14 Personen wurden dabei leicht an den Atemwegen verletzt, darunter auch der Tatverdächtige. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, der restlichen Verletzten konnten nach der Erstversorgung 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten