Ulm-Jungingen: Verdreckte Erde in Neubaugebiet entsorgt

Polizei sucht Umweltverschmutzer

Ausgerechnet in einem Neubaugebiet hat ein Unbekannter in Ulm-Jungingen mehrfach seinen Abfall entsorgt. Die Polizei hofft jetzt aus Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizei handelt es sich um ausgehobene Erde und mit Asphalt verschmutzten Rasen, den der oder die Täter im Neubaugebiet „Unter dem Hart“ abgeladen haben. Die Polizei spricht von einer Umweltstraftat und sucht nach dem Täter. Zum Transport hat der oder die Täter vermutlich einen LKW oder einen großen Anhänger benutzt.

Zeugenhinweise erbeten

Bisherige Ermittlungen verliefen leider ohne Erfolg. Nun hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer jemanden beim Abladen der Gegenstände beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefon-Nr. 0731 1880.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 07.01.2025 Zersägte Öltanks in Ulm gefunden Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe entdeckten seit Dezember in Ulm ungewöhnliche Funde in gelben Säcken: Teile von zersägten Kunststoff-Öltanks. Die Stücke waren auf etwa 80×40 Zentimeter zugeschnitten und wurden im gesamten Stadtgebiet verteilt zu anderen Säcken gestellt. Tanks vermutlich aus Gebäuden Die Polizei vermutet, dass es sich um größere Tanks handelt, die zuvor in Gebäuden installiert waren. 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 07.08.2025 Ehingen: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und entkommt unerkannt Der rund 20 Jahre alte Mann hatte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Münsinger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Räuber. Er konnte aber entkommen. Der Täter war schlank und etwa eins 80 groß. Er war