Ulm: Kaufhaus Müller und Abt öffnen trotzdem

In der Ulmer Hirschstraße haben auch der Drogeriemarkt Müller und das Kaufhaus Abt wieder geöffnet. Dürfen sie das?

Der Drogeriemarkt Müller und das Kaufhaus Abt in der Ulmer Hirschstraße gehören dem Ulmer Unternehmer Erwin Müller und beide haben über 800 Quadratmeter Verkaufsfläche auf mehreren Stockwerken. Sie müssten nach aktueller Corona-Verordnung also eigentlich geschlossen bleiben, auch wenn sie nur Teilbereiche öffnen.

Die Stadt will jetzt anhand der Baupläne die Sachlage genau prüfen, dann in Kontakt mit den entsprechend Verantwortlichen treten und zu einer Entscheidung kommen. Ob Müller und Abt also wieder schließen müssen und ob es vielleicht auch satte Bußgelder zu zahlen gibt, das entscheidet sich noch. Es geht auch nicht nur um Müller & Abt, die ganze Stadt wird geprüft, also alle Geschäfte, die möglicherweise gegen die aktuelle Corona-Verordnung verstoßen könnten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Abschied von einem Ulmer Wahrzeichen: Abt schließt! Für die Bürgerinnen und Bürger von Ulm ist es ein Schock: Das traditionsreiche Kaufhaus Abt wird nach über 140 Jahren seine Tore schließen. Der Ulmer Handelskonzern Müller, der das Kaufhaus 2017 übernommen und vom Münsterplatz in die Hirschstraße verlegt hatte, kündigte an, sich künftig stärker auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Daher endet die Ära des 31.07.2025 Ulmer Handelskonzern Müller automatisiert Logistikstandort Ulm Der schwäbische Handelsriese Müller geht einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung und Automatisierung seiner Logistikprozesse. Für seinen zentralen Standort in Ulm hat das Unternehmen Element Logic, den weltweit führenden AutoStore-Distributor, mit der Planung und Installation einer hochmodernen AutoStore-Anlage beauftragt. Hochmoderne AutoStore-Anlage Die neue Anlage soll die Kommissionierung und Konsolidierung von Artikeln aus verschiedenen Lagern deutlich 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin.