Ulm: Ladendieb wiedererkannt und geschnappt

Auf frischer Tat ertappt

Ein findiger Ladendetektiv hat in Ulm einen 28-Jährigen in einem Geschäft wiedererkannt. Und zwar als mutmaßlichen Dieb mehrerer Diebstähle in den letzten Monaten.

Gegen 19 Uhr beobachtete der Detektiv den 28-Jährigen in einem Geschäft und verständigte die Polizei. Die durchsuchte den Mann und fand auch Diebesgut in seiner Tasche, in diesem Fall zwei T-Shirts. Gegenüber der Polizei gab der 28-Jährige mehrere Diebstähle in der Vergangenheit zu. Er hat jetzt mehrere Anzeigen am Hals.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Pinker Nussknacker vom Ulmer Weihnachtsmarkt geht auf Reisen Der über 1,80 Meter große Nussknacker gehört zu den beliebtesten Fotomotiven am Münsterplatz. Erst am Montagmorgen bemerkten die Betreiber den Verlust. Die Standfamilie reagierte sofort und startete eine große Suchaktion über soziale Medien. Das berichtet die swp. Eine unfreiwillige Reise nach Memmingen Nach bangen Stunden meldete sich schließlich ein Paar aus Memmingen. Vor allem die 26.11.2025 Ulm - Erste Urteile gegen Diebesbande Die geständigen beiden Frauen und ein Mann hatten sich im Vorfeld mit dem Gericht und der Staatsanwaltschaft über einen Strafrahmen geeinigt, das Verfahren konnte daher abgetrennt werden. Es gab zweimal eine Bewährungsstrafe und für den Mann 27 Monate Haft. Unterschiedliche Urteile Die beiden Frauen wurden zu jeweils einem Jahr und zehn Monaten Haft verurteilt, die 14.11.2025 Ulm - Geldabholer muss vier Jahre ins Gefängnis Im Mai diesen Jahres meldete sich bei einer 67-jährigen Rentnerin im Alb-Donau-Kreis ein angeblicher Polizist und machte der Frau weiß, dass ihre Schwiegertochter in Ulm einen Verkehrsunfall verursacht hat. Dabei wäre ein Mann ums Leben gekommen, der Frau und Kind hinterlässt. Dazu dann eine schluchzende Frauenstimme, die die Rentnerin als ihre Schwiegertochter erkannte. Es folgten 26.06.2026 Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen.