Ulm: Mann bedrängt zwei Frauen - ihre Helfer werden verprügelt

Sie wollten helfen – jetzt sind sie die Opfer: Ein Mann bedrängte zwei Frauen in der Ulmer Friedrichsau und ihre Helfer wurden dann verprügelt.

Am Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, gingen zwei Frauen durch die Friedrichsau. Sie schoben ihre Fahrräder, weil der geteerte Weg mit Glasscherben übersäht war. Zwei Männer beobachteten, wie die Frauen von einem Mann beleidigend angesprochen wurden. Da die Situation den Frauen unangenehm wurde, mischten sich die beiden Männer ein. Nun waren sie die Opfer.

Zu dem Mann kamen noch zwei weitere Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren hinzu. Sie schlugen dann auch auf die beiden Männer ein und verletzten sie mit Stöcken und Steinen. Die beiden Männer rannten weg und trafen auf eine Polizeistreife. Die drei aggressiven Männer konnten nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Insbesondere die beiden Frauen werden gebeten, sich bei der Polizei Ulm, Tel. 0731/188-0 zu melden. Die Ermittlungen werden wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 Clubbesucher in Ulm verletzt Polizisten Ein betrunkener Clubbesucher hat nach einer Schlägerei zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten wurden am frühen Samstagmorgen in den Club in der Innenstadt gerufen, weil der 24-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf einen anderen Gast einschlug, wie die Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte einschritten, habe der 24-Jährige sie geschlagen und getreten und zwei von ihnen 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann