Ulm: Mann schlägt Kind im Bus

Polizei sucht Zeugen

Ein bisher Unbekannter soll am Montagnachmittag in einem Bus in Ulm ein Kind geschlagen haben.

Am Montagnachmittag gegen 16:25 Uhr war ein neunjähriger Junge alleine in einem Bus der Linie 4 Richtung Ulm-Böfingen unterwegs. Ein bisher Unbekannter stieg am Ehinger Tor ebenfalls in den Bus. Während der Fahrt soll der Mann das Kind geschlagen haben, bevor er in der Heidenheimer Straße den Bus wieder verließ.

Polizei sucht Zeugen – Wer hat den unbekannten Mann gesehen?

Der Junge wurde bei dem Vorfall leicht im Gesicht verletzt. Er vertraute sich einem Jugendlichen an, der daraufhin den Notruf wählte. Die Polizei brachte den Neunjährigen nach Hause zu seinen Eltern, den Mann konnte er den Beamten gegenüber jedoch nicht beschreiben. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls. Fahrgäste, die Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, sollten sich an das Polizeirevier Ulm-Mitte (Tel. 0731-188-3312) wenden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 09.10.2025 Seligweiler - Zwei Busse dürfen nicht weiterfahren In einer großen Gemeinschaftsaktion führte die Verkehrspolizei Laupheim mit Unterstützung zahlreicher weiterer Behörden und Dienststellen eine Kontrolle von 23 Fernreisebussen durch, die im Linienverkehr in ganz Europa unterwegs sind. Bei nahezu jedem zweiten Bus gab es sieben kleinere Beanstandungen wie fehlende Nothämmer oder Feuerlöscher. Wenn es zu einem schweren Unfall oder Brand kommt, sind diese 19.07.2025 Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte. Aufdringliches Verhalten Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf, 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz