Ulm: me and all Hotel eröffnet mit jeder Menge Ulmer Flair

Mitte Juni wird in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofs das me and all Hotel eröffnen. Und bringt damit eine ordentliche Portion Ulmer Flair in die Stadt.

Das neue Hotel verfügt über 147 Zimmer und ist das fünfte Hotel der jungen Boutique-Hotelmarke. Zudem kommt es mit einer Rooftop-Bar im achten Stockwerk des Gebäudes und einigen Ulmer Partnern.

Motto "Urban Gardening"

Dabei zieht sich das Motto "Urban Gardening" des me and all Hotels wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel. Wie etwa eine vertikal bepflanzte Greenwall im Empfangsbereich oder auch einer begrünten Dachterrasse mit einer wunderschönen Rooftop-Bar mit einem Blick auf das Ulmer Münster.

Unter anderem werden auch Gardening-Workshops in Zusammenarbeit mit Gardena angeboten.

Breites Angebot

Das Team von Flotte Lotte zaubert seinen Gästen dabei durchaus kreatives schwäbisches Streetfood. Aber auch die Kaffeezeit kommt nicht zu kurz. Die Gäste können sich auf Kaffeespezialitäten der Rösterei Kley und einer Stärkung der Bäckerei Zaiser freuen.

Das Hotel verfügt neben Chill-Out Bereichen und Co-Working Areas auch über einen Fitnessraum, in welchem man an kostenlosen Yoga-Sessions teilnehmen kann. Für Freunde des Wassersports ist auch etwas dabei.

Sobald es wieder möglich sein wird, möchte das Hotel ein Eventkonzept starten und seinen Gästen regelmäßige Unterhaltung anbieten.

Bildergalerie

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 Starker Tourismus in Ulm und Neu-Ulm Ulm und Neu-Ulm bleiben beliebte Reiseziele. 2024 stiegen die Gästeankünfte auf 635.661 (+5,2 % im Vergleich zu 2023), wie die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH mitteilt. Auch die Übernachtungen erreichten demnach mit 1.113.970 einen neuen Rekordwert (+4,2 %). Besonders die Sommermonate Juni bis August waren stark frequentiert – sie machten über 30 % der Gesamtübernachtungen aus. Tourismus 10.12.2025 Ulmer Hauptbahnhof: Eingeschränkter Bahnverkehr während Sperrung im Januar Allerdings kann auch nur der Regionalverkehr weiter fahren. Der Fernverkehr kann Ulm in diesem Zeitraum nicht bedienen. Parallel zu den Bahnmaßnahmen bereitet die Stadt Ulm den Abbruch der Wallstraßenbrücke (B10) vor, die Teile des Gleisbereichs überspannt. Normalerweise müssten Gleise und Oberleitungen aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Dank eines optimierten Ersatzkonzepts, das die Deutsche Bahn gemeinsam 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte