Ulm Messe: „Leben, Wohnen, Freizeit“ kommt mit neuem Konzept zurück

Vorverkauf läuft

Ulm wird wieder zur Messestadt: Ende Juni feiert die neue Verbrauchermesse „Leben, Wohnen, Freizeit“ Premiere – mit neuem Konzept, Genussmarkt und vielen Ideen für Alltag, Haus und Freizeit.

Ulm bekommt Ende Juni wieder eine große Verbrauchermesse. Vom 26. bis 29. Juni findet auf dem Messegelände die neue „Leben, Wohnen, Freizeit“ statt. Organisiert wird sie von der Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft, bekannt durch die Oberschwabenschau.

Die Messe soll sich deutlich von früheren Formaten unterscheiden – mit einem Genussmarkt im Foyer, farbigem Leitsystem und frischem Konzept. Themen wie Bauen, Sanieren, Reisen, Gesundheit, Haushalt und Garten stehen im Mittelpunkt.

Ein Rahmenprogramm mit Kochshows, Vorträgen und Tanztee sorgt für Unterhaltung. Auch Familien sollen sich wohlfühlen: Kinder bis 13 Jahre zahlen keinen Eintritt. Der Vorverkauf läuft.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Insolvenz in Ulm: Traditions-Holzbau-Unternehmen Mocopinus meldet Pleite an Die Insolvenzwelle in Deutschland erreicht Ulm: Die 160 Jahre alte Mocopinus GmbH & Co. KG, Spezialist für hochwertige Holzfassaden, Terrassen und Innenausbau, hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit, wie die Bild berichtet. Gründe für die Pleite sind rückläufige Bauprojekte, gestiegene Material- und Energiekosten sowie fehlende Rohstoffe wie sibirische Lärche, 27.11.2025 Rüstungsunternehmen HENSOLDT erhält größten Einzelauftrag der Firmengeschichte – Ulmer Standort profitiert Der Sensorspezialist HENSOLDT hat einen historischen Großauftrag im Wert von knapp einer Milliarde Euro erhalten: Für das neue Spähfahrzeug LUCHS 2 soll das Unternehmen die Sensorik- und Missionssysteme liefern. Es ist der größte Einzelauftrag in diesem Bereich in der Geschichte von HENSOLDT. KI erkennt Personen und Objekte Im Zentrum steht das Missionssystem CERETRON. Mit Hilfe von 26.11.2025 IT-Power aus Ulm: Riverbird verstärkt Portfolio durch Übernahme von Physonix Die Riverbird GmbH, führender Anbieter von RMM-Software für Systemhäuser, hat die Physonix GmbH, einen der deutschen Marktführer im Bereich Remote Desktop Software (RPD), übernommen. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Ulm. Die Gründer von Physonix, Daniel Häfele und Felix Hoffmann, bleiben dem Unternehmen weiterhin erhalten. Häfele war zuvor Entwicklungsleiter bei der Ulmer C-ENTRON ERP Software, 22.10.2025 LIQUI MOLY bleibt der MotoGP treu – neue Partnerschaft ab 2026 Der Ulmer Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY hat seine Zusammenarbeit mit der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP neu aufgestellt. Das Unternehmen hat mit dem Veranstalter Dorna einen neuen Sponsoringvertrag geschlossen, der von 2026 bis 2029 läuft. Damit bleibt LIQUI MOLY auf den wichtigsten Rennstrecken der Welt präsent und setzt verstärkt auf Sichtbarkeit in der Königsklasse. Die bisherige Rolle als „Exclusive