Ulm: Michelsberg-Schmierer unterwegs

Unbekannte Jugendliche haben am Freitagabend ihre Farbschmierereien entlang der Ulmer Michelsbergstraße hinterlassen.

In der Zeit zwischen 21:15 Uhr und 22:45 Uhr wurden Jugendliche von mehreren Anwohnern beobachtet, wie sie durch die Michelsbergstraße zogen. Dort beschmierten sie mehrere Autos, Hausfassaden und Baustellenbereiche. Auch in der Holzstraße trieb die Gruppe ihr Unwesen.

Das Polizeirevier Ulm-Mitte nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, die im genannten Zeitraum die Gruppe gesehen haben oder Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/188-3312 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Mit Zitronensäure gegen Schmierereien: Jugendliche schrubben für ihre zweite Chance Eine Passantin in der Unterführung rümpft die Nase und beschwert sich über den Gestank. Die Zitronensäure ist deutlich in dem Tunnel unter der Haßlerstraße in Ulm zu riechen und sie weißt auf ein Projekt für jugendliche Straftäter hin. Während Erwachsene nach einer Straftat mit einer Geld- oder Gefängnisstrafe betraft werden, stellt das Jugendstrafrecht für die 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 15.12.2025 Achtung: Immer mehr organisiertes Betteln in Ulm! Geldspenden landen bei kriminellen Hintermännern In Ulms Innenstadt ist zur Vorweihnachtszeit ein deutlicher Anstieg von Bettelnden zu beobachten. Viele treten nicht einzeln, sondern als Teil organisierter Gruppen auf, manche mit Kindern oder durch das Vortäuschen von Notlagen. Passanten berichten von Personen, die scheinbar verletzt oder in Not erscheinen, aber bei Ansprache schnell das Verhalten ändern – zum Beispiel ein plötzliches