Ulm: Michelsberg-Schmierer unterwegs

Unbekannte Jugendliche haben am Freitagabend ihre Farbschmierereien entlang der Ulmer Michelsbergstraße hinterlassen.

In der Zeit zwischen 21:15 Uhr und 22:45 Uhr wurden Jugendliche von mehreren Anwohnern beobachtet, wie sie durch die Michelsbergstraße zogen. Dort beschmierten sie mehrere Autos, Hausfassaden und Baustellenbereiche. Auch in der Holzstraße trieb die Gruppe ihr Unwesen.

Das Polizeirevier Ulm-Mitte nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, die im genannten Zeitraum die Gruppe gesehen haben oder Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/188-3312 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Ulm: Mutmaßliche Graffiti-Sprayer festgenommen Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 22.25 Uhr drei Graffiti-Sprayer in der Syrlinstraße und verständigte die Polizei. Die drei Verdächtigen flüchteten in Richtung Karlstraße und hatten zuvor Zahlen und Buchstaben (ohne politischen Hintergrund) an mehrere Wände gesprüht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und ergriffen die mutmaßlichen Sprayer noch in der Syrlinstraße. Die drei 20-Jährigen, darunter 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 29.04.2024 Auto rutscht auf Ölspur aus - mehrere Verletzte Ein Wagen ist am Sonntag auf der A8 kurz vor Ulm auf einer rund 1,5 Kilometer langen Ölspur in Schleudern geraten. Die drei Insassen des Fahrzeugs kamen mit leichten und mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich noch auf bayerischer Seite. Das Auto sei zuerst gegen die Mittelleitplanke geprallt, hieß es von der