Ulm: Mit dem Handy den Kaffee bestellen

Startup "Servierbar"

Bestellen und bezahlen soll ab sofort mit einem Klick möglich sein.

Gedruckte Speisekarten könnten bald überflüssig werden. Das Ulmer Startup „Servierbar“ will die Gastro revolutionieren – mit digitalen Speisekarten. Mit einem QR Code am Tisch kann der Gast bestellen und auch gleich bezahlen. Das heißt – das Warten auf die Bedienung fällt weg und der Kellner kann sich ebenfalls um andere Dinge kümmern. In Ulm kann in 5 Locations schon digital bestellt werden: unter anderem im Liederkranz und im italienischen Café „Spresso“ am Schuhhausplatz.

Die Gründer Daniel Binder und Benedikt Hitzler haben sich mit 3 weiteren Kollegen zusammengetan, 100.000 Euro in die Hand genommen und „Servierbar“ ins Leben gerufen. Natürlich soll sich das Ganze auch lohnen. Die Unternehmer verdienen an jeder Bestellung 4,5% des Gesamtwerts, Transaktionsgebühren inklusive.

Wie das bestellen mit „Servierbar“ in Ulm funktioniert, das testen die Donau3FM Reporter nächste Woche.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Sabrina trifft... Auslandsjahr-Expertin Julia Stolzenberg Julia Stolzenberg wollte nach ihrem Abi unbedingt ins Ausland. Dafür musste sie aber selbst aktiv werden, ohne Unterstützung von zuhause. Seit 2023 hilft sie Abiturientinnen wie ihr dabei, sich den Traum vom Auslandsjahr zu erfüllen. 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen