Ulm: Mit über zwei Promille unterwegs

Kurt-Schuhmacher-Ring Ulm

Eine 36-Jährige fuhr in Schlangenlinien und wurde deshalb von der Polizei angehalten.

Gegen 12.30 Uhr war eine Autofahrerin auf dem Kurt-Schumacher-Ring von Ulm in Richtung Wiblingen unterwegs. Dabei  fuhr sie deutlich in Schlangenlinien, kam wohl mehrfach auf die linke Seite, wodurch der Gegenverkehr gefährdet wurde. Außerdem streifte sie mit ihren Reifen mehrmals den Randstein. Die Polizei verfolgte das Auto und hielt es wenig später in Wiblingen in der Gögglinger Straße an. Die 36-Jährige roch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkomattest bestätigte den Verdacht: Die Frau war absolut fahruntüchtig und hatte über zwei Promille intus. In einem Krankenhaus musste die 36-Jährige eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Auf die Fahrerin kommt jetzt eine Anzeige zu. Die Polizei Ulm-West (Tel. 0731/188-3812) sucht nach weiteren Zeugen, die durch die Fahrerin gefährdet oder auch geschädigt wurden. Am Peugeot der 36-Jährigen stellten die Beamten nämlich einen frischen Streifschaden an der Beifahrerseite mit weißen Lackantragungen, mutmaßlich von einem anderen Fahrzeug, fest.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Ulm: Völlig besoffen gegen Blitzer geradelt Das nennt man wohl eine sehr direkte Begegnung mit dem Gesetz: In der Nacht auf Freitag ist ein 43-jähriger Ulmer mit seinem Fahrrad und knapp zwei Promille intus mitten in einen mobilen Blitzer gerauscht. Der Vorfall ereignete sich auf der Olgastraße. Dort stand der Blitzeranhänger friedlich auf dem Gehweg, als der betrunkene Radler mit Schwung 10.05.2025 Ulm-Wiblingen: Autofahrerin kümmert sich nicht um verletztes Kind Die Autofahrerin war am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wagen in die Weihungsstraße abgebogen. Dabei fuhr sie zu dicht an eine 12-jährige heran, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Das Mädchen erschrak und krachte in ein geparktes Auto. Der schwarze Kleinwagen setzte danach ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die 12-jährige verletzte sich leicht und 11.01.2025 Ulm: Autofahrerin nimmt in Böfingen Straßenbahn die Vorfahrt Die Mercedes-Fahrerin wollte auf die Böfinger Steige abbiegen und übersah dabei die vorfahrtberechtigte Straßenbahn. Trotz Notbremsung konnte der Tram-Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern. Am Auto entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Der an der Straßenbahn liegt bei  etwa 45.000 Euro. Für rund zwei Stunden war während der Unfallaufnahme auf der Linie 1 ein Schienen-Ersatzverkehr 09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg