Ulm: Mit über zwei Promille unterwegs

Kurt-Schuhmacher-Ring Ulm

Eine 36-Jährige fuhr in Schlangenlinien und wurde deshalb von der Polizei angehalten.

Gegen 12.30 Uhr war eine Autofahrerin auf dem Kurt-Schumacher-Ring von Ulm in Richtung Wiblingen unterwegs. Dabei  fuhr sie deutlich in Schlangenlinien, kam wohl mehrfach auf die linke Seite, wodurch der Gegenverkehr gefährdet wurde. Außerdem streifte sie mit ihren Reifen mehrmals den Randstein. Die Polizei verfolgte das Auto und hielt es wenig später in Wiblingen in der Gögglinger Straße an. Die 36-Jährige roch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkomattest bestätigte den Verdacht: Die Frau war absolut fahruntüchtig und hatte über zwei Promille intus. In einem Krankenhaus musste die 36-Jährige eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Auf die Fahrerin kommt jetzt eine Anzeige zu. Die Polizei Ulm-West (Tel. 0731/188-3812) sucht nach weiteren Zeugen, die durch die Fahrerin gefährdet oder auch geschädigt wurden. Am Peugeot der 36-Jährigen stellten die Beamten nämlich einen frischen Streifschaden an der Beifahrerseite mit weißen Lackantragungen, mutmaßlich von einem anderen Fahrzeug, fest.

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 Clubbesucher in Ulm verletzt Polizisten Ein betrunkener Clubbesucher hat nach einer Schlägerei zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten wurden am frühen Samstagmorgen in den Club in der Innenstadt gerufen, weil der 24-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf einen anderen Gast einschlug, wie die Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte einschritten, habe der 24-Jährige sie geschlagen und getreten und zwei von ihnen 01.02.2024 Großrazzia am Ulmer Lederhof gegen Drogen- und Trinkerszene Die Polizei hat am Mittwoch mit einem Großaufgebot am bekannten Kriminalitätshotspot zugeschlagen. Dabei wurden zahlreiche Delikte festgestellt. 01.06.2023 Ulm: Drogenfahrt endet an Schranke Einer Polizeikontrolle in der Ulmer Blaubeurer Straße ist am Abend ein 25-jähriger Motorradfahrer davongerast. Der junge Mann flieht mit über 100 km/h und überholt dabei gleich mehrere Autos Richtung Blaustein, will auf einen Parkplatz abbiegen und bleibt da an einer Schranke hängen. Dann will er zu Fuß weglaufen, wird aber geschnappt. Am Ende kommt raus: 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und