Ulm: Motorboot kommt von der Straße ab

Ein "Bootsunfall" ereignete sich am Dienstagabend auf dem Ulmer Kuhbergring, wobei das Boot nicht so wirklich die Unfallursache war...

Gegen 17.45 Uhr war ein 65-jähriger Mann mit einem Pkw-Gespann auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Richtung Donautal unterwegs. Zwischen dem Egginger Weg und der Zufahrt nach Grimmelfingen kam der Mann aus noch unbekannter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Sein Gespann, bestehend aus einem VW Bus und einem langen Bootstrailer mit einem aufgeladenen Motorboot, fuhr im Straßengraben entlang, riss dort einen Wegweiser um und blieb dann im Acker neben der Fahrbahn stecken. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zur Bergung des Gespanns kam es auf dem Kuhbergring talwärts zu leichten Behinderungen. Ein Abschleppwagen mit einem extra verlängerten Stahlseil konnte das Gespann wieder rückwärts auf die Fahrbahn ziehen. Durch die Kollision mit dem Wegweiser war der VW Bus so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit ist und musste mit einem weiteren Abschleppwagen abtransportiert werden. Anhänger und Boot blieben unbeschädigt und wurden lediglich verschmutzt. Den Sachschaden am VW Bus schätzt die Polizei auf rund 7 000 Euro, den Schaden am Verkehrszeichen und dem Acker auf etwa eintausend Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Galerie:

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 21.03.2024 Abriss und Neubau der Gänstorbrücke: Ende März geht’s auf Neu-Ulmer Seite los Vorarbeiten auf Ulmer und Neu-Ulmer Seite Bis Freitag den 19. Juli 2024 laufen die Vorarbeiten für den Bau der Gänstorbrücke auf der Ulmer und Neu-Ulmer Seite. In Ulm und Neu-Ulm müssen zunächst Leitungen und Kanäle neu verlegt werden. Münchner Straße Durch Arbeiten zwischen der Gideo-Bacher-Straße und der Berblinger-Straße kommt es zu einer Schließung der Fuß-/Radweg-Unterführung. 27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 19.02.2024 Ulm: Klimaaktivisten planen erneute Protestaktion auf Adenauerbrücke Im Juli überklebten zwei Klimaaktivisten die Schilderbrücke an der Ulmer Adenauerbrücke mit ihren Forderungen und sorgten damit für ein massives Verkehrschaos auf der B10 und 28 im Ulmer Stadtgebiet. In einer Pressemitteilung kündigt die Gruppe „Unterstützer*innen des Wissenschaftlichen Diensts des Bundestags“ jetzt an, die Protestaktion diesen Sonntag (25. Februar) zu wiederholen – dieses Mal aber