Ulm: Müller übernimmt traditionsreichen Schweizer Spielwarenhändler

Verkaufspreis unbekannt

Die Ulmer Drogeriemarktkette soll das Schweizer Unternehmen stärken.

Die Drogeriemarktkette Müller hat den traditionsreichen Spielwarenhändler Franz Carl Weber gekauft. Müller übernimmt alle 200 Mitarbeiter und die 23 Filialen des Schweizer Unternehmens und auch der Name wird bestehen bleiben. Grund für den Verkauf soll die geringe Einkaufsmacht gegenüber den großen Wettbewerbern im Land sein. Die Müller Handels GmbH & Co KG aus Ulm soll den Schweizer Spielwarenhändler stärken. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Drogeriemarktkette Müller zählt mit 4 Milliarden Euro Jahresumsatz und 35.000 Beschäftigten zu den größten Drogerieketten Deutschlands.

Franz Carl Weber ist ein Leuchtturm im Schweizer Detailhandel. Die Firma wurde 1881 gegründet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Abschied von einem Ulmer Wahrzeichen: Abt schließt! Für die Bürgerinnen und Bürger von Ulm ist es ein Schock: Das traditionsreiche Kaufhaus Abt wird nach über 140 Jahren seine Tore schließen. Der Ulmer Handelskonzern Müller, der das Kaufhaus 2017 übernommen und vom Münsterplatz in die Hirschstraße verlegt hatte, kündigte an, sich künftig stärker auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Daher endet die Ära des 19.12.2025 Ulmer Weihnachtscircus in der Friedrichsau gestartet - mit Bildergalerie Der 16. Ulmer Weihnachtscircus ist in der Friedrichsau ist eröffnet! Besucher erwartet ein neues Zelt mit 1.500 Sitzplätzen, Akrobatik aus aller Welt, Clowns und Tierdressuren. Highlights sind die kubanische „Truppe Havanna“, das ukrainische „Duo Infinitum“ und die Preisträger „The Gerlings“ aus Kolumbien. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 19.12.2025 Ulmer „Heimspiel“: Vier lokale Acts bringen das Roxy zum Beben - mit dabei: Rap-Größe Unkl Sigman! Am Tag vor Heiligabend verwandelt sich das Ulmer Roxy wieder zum regionalen Musik-Hotspot! Zum krönenden Abschluss des Bandförderprogramms der Ulmer Popbastion zeigen vier lokale Acts, darunter Rap-Größe Unkl Sigman, ihre selbst geplante Show, das alljährliche „Heimspiel“!