Ulm/Neu-Ulm: Kulturnacht-Programm jetzt online

Vorfreude auf das Event

Das Kulturnacht-Programm für Ulm und Neu-Ulm ist jetzt online – über 130 Veranstaltungen warten darauf, entdeckt zu werden!

Die Vorfreude steigt: Das Kulturnacht-Programm für Ulm und Neu-Ulm ist ab sofort online verfügbar!

Es gibt über 130 Veranstaltungen mit Musik, Theater, Literatur, Tanz und Kunst zu entdecken. Das umfangreiche Programm ist tagesaktuell und wird übersichtlich nach Stadtvierteln dargestellt.

Details und Vorverkauf

Insgesamt 131 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm werden am Samstag, den 21. September 2024, eine unvergleichliche Kulturnacht bieten.

Der Vorverkauf der Eintrittsbänder startet am 2. September in der Tourist-Information am Münsterplatz. Während der Kulturnacht können die Bänder an der zentralen Kasse am Münsterplatz und an jedem Veranstaltungsort erworben werden.

Nützliche App und Programmhefte

Anfang September liegen die Programmhefte an zahlreichen Auslagestellen aus. Für unterwegs gibt es die Kulturnacht-App für iOS und Android, die persönliche Routenplanung und ausführliche Informationen zum Programm bietet.

Ein Highlight im Veranstaltungskalender

Die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm ist ein jährliches Highlight und zieht Besucher aus nah und fern an. An diesem Tag ist der gesamte Stadtverkehr ticketfrei nutzbar.

Ziel der Kulturnacht ist es, die kulturelle Vielfalt und Kreativität der Städte zu präsentieren und allen Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da 26.03.2025 Gänstorbrücke Ulm/Neu-Ulm: Warum der Abriss stockt Die Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm ist ein wichtiger Verkehrsknoten über die Donau. Doch der Abriss der alten Brücke und der geplante Neubau kommen aktuell nicht wie gewünscht voran, wie die Südwest Presse berichtet. Viele Bürger fragen sich: Warum geht es auf der Baustelle kaum voran? Vorschubgerüst verzögert sich – Baugrund bereitet Probleme Eigentlich hätte