Ulm: Neue Straße bald drei Tage lang gesperrt

Fahrbahnbelag wird erneuert

Die Neue Straße in Ulm steht vor einer dreitägigen Vollsperrung. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Steingasse und Gänslände.

Am ersten Wochenende im März, von Freitag, 1.3., bis Montag, 4.3., wird der Fahrbahnbelag in der Neuen Straße saniert, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Dazu muss der betreffende Abschnitt zwischen Steingasse und  Gänslände komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am Freitag gegen 19.30 Uhr. Gearbeitet wird das gesamte Wochenende, auch in der Nacht. Am Montag, 4. März, sollen  mit Beginn des Berufsverkehrs die Arbeiten abgeschlossen sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Weil die Baustelle sehr eng getaktet ist, ist auch im Umfeld der Baustelle mit vielen Baustellenfahrzeugen zu rechnen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Wie immer gilt:  Belagsarbeiten sind witterungsabhängig. Sollte es regnen oder gar schneien, müssten die Arbeiten um eine Woche, auf das zweite März-Wochenende, verschoben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2025 Ulm: Vollsperrung der B10-Auffahrt am Blaubeurer Ring Auf Verkehrsteilnehmer in Ulm kommt überraschend eine neue Vollsperrung zu. Es gibt aber Umleitungen. 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der