Ulm: Nordtangente durch Baum blockiert

Sturmtief "Zoltan" wütet auch in Schwaben

Die Ulmer Nordtangente war am Freitagnachmittag wegen eines umgestürzten Baumes fast eine Stunde voll blockiert.

Gegen 14.30 Uhr nachmittags stürzte der Baum vom Gelände des Bundeswehrkrankenhauses auf den Berliner Ring, vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger wurden dabei glücklicherweise nicht getroffen.

Die Feuerwehr Ulm zerlegte den Baum mit einer Motorsäge in handliche Stücke und legte diese in der Böschung ab, anschließend wurde die Fahrbahn von Ästen und Sägespänen gereinigt.

Die Polizei Ulm ermittelt nun, ob der Baum nur wegen der Sturmböen umstürzte, die das Sturmtief „Zoltan“ verursacht. Der Baum stand direkt neben einer frisch ausgehobenen Baugrube, durch die Baggerarbeiten wurden auch Wurzeln abgetrennt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Baustelle in Wiblingen: Polizei überwacht Durchfahrtsverbot Seit mehreren Wochen laufen die Sanierungsarbeiten der Ulmer Straße in Richtung Neu-Ulm. Hierzu wurde die Straße komplett gesperrt. Für die von Radfahrern stark frequentierte Strecke wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. In der Folge konnte jedoch festgestellt werden, dass viele Radfahrer den direkten Weg durch die Baustelle nahmen, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam es immer 22.08.2023 Wieder SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt Nach einer Festnahme am Freitag in der Ulmer Weststadt berichten Augenzeugen erneut von einem SEK-Einsatz heute früh in Ulm. Das schreibt die SWP. Dem Zeitungsbericht zufolge hält sich die Polizei mit Informationen stark zurück. Es wurde nur ein Einsatz bestätigt und dass es sich um Untersuchungsmaßnahmen handelt. Der heutige Einsatz fand im Bereich der Kreuzung 26.05.2023 Ulm Söflingen: Großbrand in Sanitätshaus Häussler In Ulm-Söflingen ist am Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Betroffen ist ein Fachbetrieb für Orthopädie-Technik in der Blaubeurer Straße. Laut erster Informationen soll es in der Werkstatt des Betriebes brennen. Das Sanitätshaus konnte rechtzeitig evakuiert werden, den Mitarbeitern scheint es nach ersten Erkenntnissen gut zu gehen. Was den Brand ausgelöst hat ist bisher noch unklar. Die 28.04.2023 A8 bei Ulm-West: Lkw ausgebrannt Kurz nach 13 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Lkw in Brand geraten ist. Der Kipper-Sattelzug war auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, noch im Bereich der Einfahrt Ulm-West brach der Brand aus noch unbekannter Ursache aus. Der Fahrer konnte seinen Lkw auf der Nebenfahrbahn abstellen und sich mit ein