Ulm: Polizei stoppt illegales Autorennen – Fahrer mit über 130 km/h unterwegs

Poser-Szene

In Ulm wurde in der Nacht auf Sonntag ein verbotenes Autorennen zwischen einem Mercedes und einem BMW gestoppt. Zwei junge Fahrer, 18 und 19 Jahre alt, rasten mit teils über 130 km/h durch die Stadt Richtung Neu-Ulm.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei in Ulm ein verbotenes Autorennen gestoppt. Zwei junge Männer, 18 und 19 Jahre alt, lieferten sich in einem Mercedes und einem BMW ein Rennen durch die Stadt – mit teils über 130 km/h. Erst kurz vor dem Blitzer auf der B28 Richtung Neu-Ulm bremsten sie ab.

Die Polizei hatte die Situation unter Kontrolle und konnte beide Autos anhalten. Verletzt wurde niemand, ein Unfall passierte nicht. Die Führerscheine der Fahrer wurden beschlagnahmt, außerdem wurden Handys als Beweismittel sichergestellt.

Die Beamten hatten davor gezielt Kontrollen in der Ulmer Innenstadt durchgeführt, um die sogenannte Poser-Szene im Blick zu behalten. Solche illegalen Rennen sind nicht nur strafbar, sondern auch extrem gefährlich – sowohl für die Fahrer selbst als auch für andere Verkehrsteilnehmer.

Gegen die beiden jungen Männer wird jetzt wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich 04.07.2025 Stadt Ulm greift durch: Tuner & Poser-Treffen am Wochenende verboten Die Stadt Ulm hat ein konsequentes Zeichen gegen die Tuner & Poser-Szene gesetzt: Für das kommende Wochenende – von Freitag, 4. Juli, 6 Uhr, bis Montagmorgen, 7. Juli, 6 Uhr – sind alle Treffen von Autotunern und Posern im gesamten Stadtgebiet verboten. Das geht aus einer aktuellen Allgemeinverfügung hervor. Tuner & Poser-Treffen verboten Hintergrund ist 20.06.2025 Polizei kontrolliert Poser- und Tuningszene in Ulm und Umgebung Mehrere hundert Mitglieder der Poser- und Tuningszene haben sich am Mittwochabend auf einem Parkplatz in der Ulmer Friedrichsau getroffen. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, um Verkehrsverstöße und Lärmbelästigungen zu unterbinden. Bereits gegen 23 Uhr verlagerte sich das Geschehen ins Industriegebiet Donautal und später nach Ulm-Lehr. Insgesamt kontrollierte die Polizei rund 60 Fahrzeuge.