Die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Ulm möchten während der kommenden, sommerlichen Tage verstärkt verstärkt das Ulmer Donauufer kontrollieren.
Wenn Sonnenschein und sommerliche Temperaturen ins Freie locken, so bleiben Abstand und Rücksicht weiterhin entscheidend. Da insbesondere die Innenstadt und das Donauufer bei schönem Wetter viele Menschen anziehen, werden die Polizei und die Bürgerdienste der Stadt Ulm dort in den nächsten Tagen und Wochen intensiv kontrollieren.
Die Holzstufen am Ufer im Bereich der Donauweise wurden gesperrt, damit die Menschen dort nicht verleitet werden, eng beieinander zu sitzen. Die Bauzäune lassen erkennen, dass auch dieser Frühling – so wie der letztjährige – kein normaler ist. Und doch lädt er dazu ein, unter Beachtung der Regelungen die ersten richtig warmen Tage zu genießen.
Es gilt: Auch draußen dürfen sich maximal fünf Personen aus nicht mehr als zwei Haushalten treffen. Kinder der beiden Haushalte bis einschließlich 14 Jahre zählen zur Personenzahl nicht hinzu; besteht ein Haushalt aus fünf oder mehr Personen über 14 Jahren, darf sich dieser Haushalt mit einer weiteren nicht zum eigenen Haushalt gehörenden Person treffen.