Ulm: Polizeistreife stoppt betrunkenen LKW-Fahrer

Mit knapp zwei Promille durch Ulm

Tickende Zeitbombe: die Polizei hat auf der B 10 bei Ulm einen stark betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war in Schlangenlinien gefahren.

Der Brummifahrer war mit am Freitagnachmittag mit knapp zwei Promille stadteinwärts unterwegs. Ein Autofahrer hatte die Polizei verständigt, weil der LKW seine Fahrspur nicht hielt und in Schlangenlinien fuhr. Eine Streife stoppte den Sattelzug in der Furttenbachstraße. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkohol-Einfluss stand. Sie ordneten deshalb eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein. Den Lkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 28.04.2023 A8 bei Ulm-West: Lkw ausgebrannt Kurz nach 13 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Lkw in Brand geraten ist. Der Kipper-Sattelzug war auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, noch im Bereich der Einfahrt Ulm-West brach der Brand aus noch unbekannter Ursache aus. Der Fahrer konnte seinen Lkw auf der Nebenfahrbahn abstellen und sich mit ein 23.01.2024 Mietingen: Polizei zieht Laster aus dem Verkehr Beide Vorderreifen wiesen Eindellungen und Beulen auf. Laut Polizei deutetet das auf einen Schaden an der Karkasse hin. Außerdem hatte der LKW einen Unfallschaden an der Stoßstange. Scharfkantige Teile standen ab und es fehlte die Plakette der Sicherheits-Überprüfung. Der 63-jährige Fahrer war zudem ohne digitalem Kontrollgerät unterwegs. Erst mit einem Ersatzfahrzeug dürfte er weiterfahren. Der 09.09.2023 Ulm: frischvermählte Braut feuert aus Freude in die Luft Mehrere Streifen fanden in einem Auto eine geöffnete Transport-Box für eine Pistole sowie Hülsen  verschossener Munition auf der Straße. In einer nahegelegenen Gaststätte wurde eine Hochzeit gefeiert. Die 33-jährige Braut soll aus Freude mit einer Schreckschusswaffe zehn Schüsse abfeuert haben. Die Waffe wurde sichergestellt. Eine Erlaubnis für das Führen der Waffe oder für das Schießen