Ulm: Polizisten beleidigt und getreten

Zwei bisher unbekannte Jugendliche haben am Samstagabend in der Ulmer Innenstadt Polizisten beleidigt und getreten.




Gegen 21:20 Uhr waren Beamte der Polizei Ulm-Mitte wegen einem anderen Einsatz am Albert-Einstein-Platz zugange. Eine Gruppe Jugendlicher hielt sich an einem abgestellten Streifenwagen auf und skandierte laut hörbar mehrmals üble Beleidigungen gegenüber den Beamten. Der Rädelsführer der Truppe beleidigte daraufhin einen 40-jährigen Beamten persönlich und belegte alle Polizisten pauschal mit einem vulgären Ausdruck.

Er sollte deshalb kontrolliert werden. Dagegen widersetzte er sich und griff den Polizisten an. Dieser setzte Pfefferspray ein, woraufhin der Aggressor flüchtete. Der Beamte nahm die Verfolgung auf, wurde jedoch von einem weiteren Schläger aus der Gruppe von hinten in den Rücken getreten und fiel zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. In dem Tumult gelang es beiden Tätern zu flüchten.

Die Polizei Ulm sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf die beiden jugendlichen Schläger geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 13.12.2025 Ulm: Mann parkt die Polizei zu Da rieben sich die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte ihre Augen: Im Innenhof des Neuen Baus parkte ein Citroën so ungünstig an der Ausfahrt zur Neuen Straße, dass Streifenwagen nur noch mit Mühe hinausfahren konnten. Polizei bleibt stecken Mit kleineren Einsatzfahrzeugen war die Ausfahrt gerade noch möglich, größere Fahrzeuge wie ein Mercedes Vito hatten keine Chance. 11.12.2025 Ulmer Mordfall Blumenstock: Konkreter Hinweis 35 Jahre nach der Tat! Es klingt schier unglaublich: 35 Jahre nach dem ungeklärten Mord an Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz gibt es offenbar neue Entwicklungen. Cold-Case-Ermittler Manuel Köhler berichtet von einem sehr konkreten neuen Hinweis, an dem er derzeit arbeiten würde. In Kürze soll dazu eine wichtige Vernehmung stattfinden, bestätigt uns die Ulmer Polizei. Über Einzelheiten dazu könne