Ulm: Restaurants kochen für unsere Helden

Verkäufer, Ärzte, Pfleger, LKW-Fahrer, Bauern und Landwirte - es gibt im Moment viele Branchen denen wir zum Dank verpflichtet sind! Im Internet wird das schon mit allen möglichen Aktionen gewürdigt - jetzt aber auch im echten Leben!

Die beiden italienischen Restaurants Buonissimo & Ristorante Da Franco aus Ulm wollen mehr machen und kochen nun für unsere Helden in den medizinischen Berufen und das obwohl die Restaurants auch Corona-gebeutelt sind! Die Ärzte und Pfleger arbeiten gerade ohne Pause und versuchen die Ausbreitung des Corona-Virus bei uns in Schwaben weitestgehend zu verhindern.

Heute wurde das Personal im Bundeswehr Krankenhaus Ulm mit 30 super leckeren Pizzen , zwei große Fischplatten und dazu frisch gebackenen Broten überrascht! Grund für die leckere Lieferung war schlicht Dankbarkeit  der Inhaber vom Buonissimo und Ristorante Da Franco:

"Die Familie De Punzio und das gesamte Team, wollen euch einfach Danke sagen. Danke, an alle die grade an der vordersten Front stehen und über ihre Grenzen gehen! Danke an alle Pfleger, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute, Soldaten, Einzelhändler und alle weiteren, die jetzt für uns alle da sind"

Übrigens, morgen besuchen die Mitarbeiter der beiden Restaurants die Caritas und die Neu-Ulmer Tafel. Daumen hoch für so einen tollen Zusammenhalt bei uns in Schwaben!

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele