Ulm schränkt öffentliches Leben ein

WOW – während in Neu-Ulm und ganz Bayern die Kommunalwahl die Schlagzeilen beherrscht erlässt die Stadt Ulm eine Allgemeinverfügung, die für ordentlich Wums sorgen wird.

Kinos, Schwimmbäder, Bars, Clubs, Fitnessstudios oder Gegenstrombetriebe müssen zumachen! Schuld ist der Corona-Virus. Alle Betriebe müssen bis mindestens 19.04.2020 geschlossen bleiben! Ein Verstoß gegen die Verfügung kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Um Verbreitung zu verhindern: Ba-Wü macht Flughäfen dicht!

Alle Veranstaltungen sowohl in Gebäuden als auch im Freien mit über 100 Teilnehmern dürfen nach der Verfügung nicht mehr stattfinden. Darüber hinaus empfiehlt die Stadt Ulm auch alle privaten Zusammentreffen abzusagen.

Es gibt Ausnahmen

Ein paar Ausnahmen gibt es aber: zum Beispiel dürfen die Wochenmärkte und Wirtschaften sowie Betriebskantinen und Imbissen und Lieferservices weiter geöffnet bleiben. Hotels und andere Übernachtungsmöglichkeiten dürfen auch weiter Gäste bewirten, allerdings wirklich nur die Übernachtungsgäste.

Ab Dienstag machen dann sogar noch die städtischen Dienststellen dicht. Dienstleistungen werden dann nur noch am Telefon oder per Mail angeboten. Alles, was nicht wirklich dringend ist, soll dann verschoben werden.

Die komplette Verfügung könnt ihr euch hier ansehen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 27.02.2024 Emotionale Verabschiedung von Ulms OB Czisch Im Ulmer Roxy wurde am Abend der scheidende Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) mit Festakt und Bürgerempfang verabschiedet. Hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit noch einmal gemeinsam Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Am Ende gab es minutenlang Standing Ovations für Gunter Czisch. 15.02.2024 Ulm: Verabschiedung OB Czisch und Amtseinführung OB Ansbacher Im Ulmer Roxy wird am Montag, den 26. Februar, um 18 Uhr Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch nach 24 Jahren im Dienst der Stadt, davon 16 Jahre als Erster Bürgermeister, die letzten acht Jahre als Oberbürgermeister, offiziell verabschiedet. Zur Verabschiedung im Roxy hat sich auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann angesagt. Neben geladenen Gästen sind auch alle Bürgerinnen