Ulm-Söflingen: Straßenbahn erfasst Auto

In Ulm-Söflingen ist am Vormittag eine Straßenbahn gegen ein Auto gefahren.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr in der Söflinger Straße, berichtet die Polizei.

Eine 39-Jährige hatte ihren Mitsubishi auf einem Parkplatz am Straßenrand abgestellt. Als sie losfuhr, lenkte sie auf die Straße in Richtung Söflingen. Dabei übersah die 39-Jährige die Straßenbahn, die von hinten kam. Der Straßenbahn-Fahrer bremste stark und klingelte, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern.

Die Tram rammte das Auto und schob es gegen einen Mercedes. Der Rettungsdienst brachte die 39-Jährige in das Krankenhaus. Sie hatte leichte Verletzungen erlitten. Von den etwa 20 Fahrgästen in der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 70.000 Euro.

Tipp der Polizei

Beim Losfahren vom Straßenrand reicht es nicht, nur oberflächlich oder nur in den Spiegel nach hinten zu schauen und dann wegzufahren. Es braucht dazu auch einen vernünftigen Schulterblick und die Benutzung der Blinker. Damit alle sicher ankommen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 05.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Straßenbahn-Unfall in Ulm Um 16.34 Uhr befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Fiat 500 die Böfinger Steige. Zeitgleich war eine Straßenbahn, links neben der Straße, in gleicher Richtung unterwegs, wie die Polizei mitteilt. An einer Kreuzung bog die 59-Jährige nach links in den Buchenlandweg ab. Dabei missachtete sie wohl eine rote Ampel und es kam zum Unfall mit der 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen,