Ulm: Spatzen leihen Niklas Castelle erneut nach Aachen aus

Offensivspieler Castelle zieht es nach Aachen

Offensiv-Spieler Niklas Castelle vom Fußball-Drittligisten SSV Ulm wechselt auf Leihbasis zu Alemannia Aachen. Auf eigenem Wunsch, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt.

Die Spatzen und die Alemannia haben sich auf eine Leihe des 22-Jährigen bis Juni nächsten Jahres geeinigt. Castelle war Anfang des Jahres bereits nach Aachen ausgeliehen gewesen. Jetzt kam er erneut mit dem Wunsch auf die SSV-Verantwortlichen zu, dorthin wechseln zu wollen. Für die Spatzen bestritt Castelle sechs Pflichtspiele.

Geschäftsführung zeigt Verständnis

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Niklas hat uns gegenüber den Wunsch geäußert, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Wir legen in Ulm großen Wert darauf, dass unsere Spieler unseren Weg mit voller Überzeugung mitgehen, deshalb sind wir seinem Anliegen nachgekommen und haben der Leihe nach Aachen zugestimmt. Für seinen Einsatz bedanken wir uns und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien 10.11.2025 Offener Hilferuf der SSV-Kapitäne sorgt für Erdbeben in Ulm Die Lage beim SSV Ulm 1846 Fußball spitzt sich weiter zu. Nach der deutlichen Niederlage gegen Hansa Rostock wenden sich Kapitän Johannes Reichert und Keeper Christian Ortag mit einem offenen Hilferuf an den Aufsichtsrat – und zeichnen ein drastisches Bild der Situation.