Ulm spielt 1:1 gegen Schott Mainz

Die Mainzer machten in der Verteidigung so zu, dass die Ulmer trotz vieler Chancen nur schwer zum Zug kamen. 




In der Tabelle trennen die beiden Mannschaften viele Punkte: Ulm stand vor der Partie auf Rang 5 der Tabelle mit 35 Punkten, Mainz auf Rang 21 mit 18 Punkten. Wohl deswegen setzte Mainz vor allem auf die Defensive.

Spatzen dringen nicht durch die Abwehr

Ballbesitz hatten die Spatzen genug. Sie drückten den TSV Schott in deren Hälfte und versuchten immer wieder durch die dichten Reihen zu kombinieren. In den ersten 10 Minuten gab es bereits Eckbälle für den SSV, die aber alle ungefährlich blieben. Die erste Chance hatte Marcel Schmidts in der 14. Minute, als er aus rund 15 Metern aufs Tor schoss. Fünf Minuten später versuchte es dann Burak Coban ebenfalls erfolglos.

Mainz setzt erste Chance um 

Als Schott Mainz das einzige Mal in der ersten Halbzeit in Richtung Ulmer Tor marschierten, stand die SSV-Abwehr nicht ideal, sodass sie mit einem tiefen Ball schnell vor Max Reule auftauchten und Janek Ripplinger das 1:0 erzielte. Auch in der Folge beschränkten sich die Gäste rein auf das Verteidigen, was es dem SSV extrem schwermachte.

Ulm gleicht aus

Drei Minuten nach Wiederanpfiff bekam Neuzugang Gabriele vor dem Strafraum den Ball, steckte durch auf Burak Coban der dieses Mal cool blieb und den Ausgleich erzielen konnte. Ansonsten blieb das Bild in der zweiten Halbzeit dasselbe. Ulm biss sich an der Mainzer Abwehr die Zähne aus.

Trainer Bachthaler enttäuscht

Trainer Holger Bachthaler hatte sich bei der Chancenmenge mehr erhofft: „In der ersten Halbzeit haben sechs oder sieben Möglichkeiten ungenutzt gelassen und gehen mit einer Aktion vom Gegner in Rückstand“, so Bachthaler nach dem Spiel, und weiter: „Das 1:1 war völlig verdient, aber wenn man 8-9 gute Gelegenheiten hat, muss man mehr als ein Tor machen. Die Enttäuschung ist bei mir recht groß.“

Am Wochenende spielt Ulm beim Tabellennachbarn (Rang 4) SV 07 Elversberg.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 17.04.2024 2:0 im Derby - Spatzen stehen im wfv-Pokal-Halbfinale Durch zwei späte Treffer ziehen die Ulmer Fußballer vor rund 8.700 Zuschauern im Derby bei den Stuttgarter Kickers mit 2:0 ins Halbfinale des Württembergischen Verbandspokals ein. Thomas Kastanaras und Sascha Risch entscheiden die Partie mit ihren Treffern. Das Halbfinale findet am 1. Mai gegen die SG Sonnenhof Großaspach statt. Direkt weiter geht’s für die Spatzen 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf