Ulm-Lehr: Spursperrung auf der B10 wegen Leitungsverlegungen

Baustelle B10

Ab Montag, den 23. September, bis zum Wochenende wird auf der B10 bei Ulm-Lehr jeweils eine der Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm verlegen Gas-, Strom- und Glasfaserkabel unter der B10 auf Höhe Ulm-Lehr. Vom Montag, den 23. September bis einschließlich Samstag, den 28. September 2024 im Zeitraum von 6 bis 19 Uhr wird in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine der beiden Fahrspuren gesperrt. Nachts hingegen bleiben alle Fahrspuren geöffnet. Die Stadtwerke versuchen, die Sperrzeiten auf ein Minimum zu beschränken.

Um die erforderlichen Löcher herzustellen, kommt ein Spülbohrer zum Einsatz, wobei Bohrflüssigkeit entsteht, die in regelmäßigen Abständen abgepumpt werden muss. Darum sollte im genannten Zeitraum besonders aufmerksam im Baustellenbereich gefahren werden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Ulm: Letzte Details zur B10-Sperrung Die Rede ist natürlich vom Umbau des gesamten Blaubeurer Tor-Bereichs und der damit einhergehenden vierjährigen B10-Sperrung in Richtung Süden. Seit Jahren wird geplant, jetzt steht das laut Baubürgermeister Tim von Winning „größte Projekt, was unser Berufsleben bringen wird“ kurz bevor. Kosten des Mammutprojekts Die Planungen mussten immer wieder angepasst werden. Hilfe bekamen die Planer der 11.11.2025 Vor der B10-Sperrung: Teilsperrung des Blaubeurer Rings Der 28. November ist aktuell in aller Munde: Dann wird die B10 vier Jahre lang für die Fahrtrichtung Süden gesperrt. 03.09.2025 Ulm: Sanierung der nächsten zwei Brücken Das dürfte in Ulm keinen mehr überraschen: Es werden mal wieder Brücken saniert. Diesmal am Berliner Ring, es trifft die Spannbetonbrücken mit den originellen Namen "Bauwerk 3" und "Bauwerk 4". 17.04.2025 B10 bei Dornstadt: Vollsperrung ab Anfang Mai Ab Montag, 5. Mai 2025, wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Dornstadt und der Anschlussstelle Ulm-West in Fahrtrichtung Ulm erneuert. Die stark befahrene Strecke wird für die Bauarbeiten komplett gesperrt – voraussichtlich bis Donnerstag, 22. Mai. Die Sanierung erfolgt in zwei Bauabschnitten. Umleitungen führen über die Anschlussstellen Tomerdingen, Ulm-Nord und Ulm-Lehr. Auch die A8 ist