Ulm: Straßenbahnfahrerin verletzt sich bei Zusammenstoß mit Lkw

Es passierte an der Kreuzung Wagnerstraße / Bismarckring

Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist die Fahrerin einer Straßenbahn in Ulm leicht verletzt worden. Die 34-Jährige ging danach zu einem Arzt, wie die Polizei mitteilte. Die Bahn-Insassen und der Lasterfahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall am Dienstag entstand ein Schaden von circa 205.000 Euro.

Polizeiangaben zufolge war die Bahn nach entsprechendem Ampelsignal auf eine Kreuzung gefahren. Dort kam von links der Truck, so dass die Bahn gegen dessen Seite stieß. Die Polizei ermittelt den genauen Hergang.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch 21.08.2023 B10 Ulm - Lkw hängt an Tunneldecke Im Tunnel verkeilte sich die Ladung mit der Tunneldecke, ein längerer Stau war die Folge. Gegen 13.45 Uhr fuhr der Lkw in Richtung Neu-Ulm trotz der warnenden Blinkleuchten und der ausgeschilderten Höhenbegrenzung auf vier Meter in den Tunnel. Kurz nachdem der Söflinger Kreisel unterquert war, endete die Fahrt vorläufig. Metallteile in einem aufgeladenen Schrottcontainer hatten 25.07.2023 Ulm: Über sechs Stunden Behinderungen wegen umgekipptem Lastwagen Kurz nach fünf Uhr morgens war der 71-Jährige mit seinem Lastzug auf der Nordtangente zwischen dem Kreisverkehr Böfingen und dem Industriegebiet Jungingen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach einer weiten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab kam. Nach über 50 Metern Fahrt im Straßengraben fuhr der Lkw eine Böschung hoch, an der