Ulm: Thomas Klepeisz bleibt weitere drei Jahre bei ratiopharm ulm

Der österreichische Nationalspieler Thomas „Tommy“ Klepeisz mit deutschem Pass bleibt den Ulmer Bundesliga-Basketballern treu und hat seinen Vertrag um gleich drei weitere Jahr bei ratiopharm ulm verlängert.

Es ist eine echte Ulmer Erfolgsgeschichte. Schon die erste Verpflichtung von Tommy Klepeisz fürs Finalturnier der BBL München 2020 war eine große Überraschung. Ihn danach für eine ganze Saison zu verpflichten, war dann schon nicht mehr ganz so einfach. Doch die Überzeugungkraft der Ulmer hat ganze Arbeit geleistet, für ein Jahr an der Donau zu bleiben. Doch innerhalb kurzer Zeit traf es ihn gleich dreifach an Verletzungen, wobei seine Karriere bis dato ohne Verletzungen verlief. Erst die Hand, dann war zweimal die Schulter an der Reihe. Zum Saisonauftakt fiel er aus, Mitte Dezember kam er jedoch zurück und zeigte allen sein Können.

Vertrag verlängert

Kurz vor Ende der Saison am 9. Mai verletzte er sich dann zum zweiten Mal an der Schulter. Nach einer Saison voller Auf und Abs nun die Einigung: Tommy hat seinen Vertrag um gleich drei Jahre verlängert. „Ich bin ja auch nach Ulm gekommen, weil mich die Atmosphäre in der ratiopharm arena und die Fans hier schon immer beeindruckt haben und ich das selbst mal erleben wollte. Nach fast eineinhalb Jahren in Orange ist es dazu noch nicht gekommen – da wollte ich einfach sichergehen.“, meint er lachend. „Aber mal im Ernst: Dazu sind für mich hier die sportlichen Perspektiven top, sowohl national als auch international, der OrangeCampus bietet europaweit herausragende Trainingsmöglichkeiten und die Idee dahinter ist großartig“.

Tickets für die Saison 21/22 gibt es bereits zu kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 ratiopharm ulm holt zwei US-Guards an den OrangeCampus Ibrahim „Ibi“ Watson-Boye wechselt von den BMA365 Bamberg Baskets zu ratiopharm ulm. Der 28-Jährige hat in Ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für die Ulmer Fans ist Watson kein Unbekannter: Im dritten Playoff-Viertelfinale gegen ratiopharm ulm erzielte er 28 Punkte und traf sechs seiner acht Dreier. Damit hatte er großen Anteil daran, dass die Ulmer im Viertelfinale 12.06.2026 Ausrufezeichen in Orange: ratiopharm ulm bleibt international Damit dürfen sich die Fans in der ratiopharm arena weiter auf internationale Basketballabende freuen. Seit der Saison 2012/13 gehört ratiopharm ulm regelmäßig zum Teilnehmerfeld des EuroCup und trifft dort auf starke Gegner aus ganz Europa. Welche Teams in der kommenden Saison nach Ulm kommen, steht noch nicht fest. Die offizielle Auslosung ist für den 8. 18.05.2026 Ulmer Basketballer verlieren Playoff-Auftakt in Bamberg Ratiopharm Ulm hat den Auftakt in die Playoffs verloren. Die Ulmer unterlagen auswärts in Bamberg mit 74:80. Dabei sah es lange nach einem erfolgreichen Start in die Serie aus: Das Team von Head Coach Ty Harrelson kontrollierte über weite Strecken die Partie und lag nach dem ersten Viertel bereits mit 26:16 vorne. Auch zur Halbzeit 11.05.2026 Gesicht des Erfolgs: Thorsten Leibenath verlässt ratiopharm ulm Damit geht Leibenath an den den womöglich einzigen größeren Basketball-Standort in Deutschland als Ulm. Den Wechsel hat der Münchner Club am Montag bekanntgegeben. Auch ratiopharm ulm bestätigte den Wechsel. Leibenath bleibt bis zum Saisonende weiter am OrangeCampus tätig. Danach geht es für ihn nach München. Beim FC Bayern Basketball übernimmt er künftig eine zentrale Rolle