Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon

Remmi-Demmi am Sonntag in Ulm und Neu-Ulm

Wenn am Sonntag der Startschuss für den Ulmer Einstein-Marathon fällt, dann werden über 15.000 Aktive in den verschiedensten Läufen an den Start gehen.

Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. Der erste Startschuss fällt um 8:40 Uhr für den Handbike Halbmarathon. Ziel aller Läufe ist der Ulmer Münsterplatz.

Von der Friedrichsau in die Innenstadt

Wie gewohnt starten alle langen Distanzen an der Ulm-Messe: Der erste Startschuss um 8:40 Uhr gilt dem Häussler Handbike Halbmarathon, gefolgt vom Inline Halbmarathon (8:45 Uhr). Dann kommen der Sparkasse Ulm Marathon, die ZEISS Marathon Staffel, der Beurer Halbmarathon und PERI Power Nordic Walking um 9:10 Uhr. 3 Der AOK Gesundheitslauf über 5 km startet um 12:45 Uhr auf der Neuen Straßen am Rathaus Ulm. Die Läufe über 10 km starten in diesem Jahr auf der Münchner Straße zwischen Bastei-Center und Willy-Brandt-Platz: Um 13:30 Uhr folgt der erste Lauf des Liqui Moly City-Laufs und um 14:00 Uhr folgt der zweite Lauf. Den Schluss bildet der PistenBully-Walk mit Start um 14:15 Uhr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 30.07.2025 Ulmer "Overkill": Mordfall Blumenstock bei Aktenzeichen XY... ungelöst Brutal getötet, bis heute keine Täter: Der Mord an Rafael Blumenstock erschütterte Ulm im Jahr 1990. Heute widmet sich die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ erneut dem Fall – in der Hoffnung auf späte Gerechtigkeit.