Ulm: Unbekannte entfernen Kanaldeckel – Gefahr für Passanten

Vorsicht auf dem Gehweg

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie zwei männliche Personen mehrere Schachtdeckel entfernten und meldete dies der Polizei.

Am frühen Mittwochmorgen hatte ein Zeuge zwei Männer in der Weickmannstraße beobachtet, die mehrere Kanaldeckel herausgehoben haben. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei.

Schnelles Eingreifen der Polizei

Eine Streife des Polizeireviers Ulm-West traf am Einsatzort ein und stellte fest, dass die Unbekannten entlang der Weickmannstraße, beginnend an der Einmündung zur St.-Barbara-Straße bis zur Kreuzung Weickmannstraße/Reichenauer Weg, sämtliche Kanaldeckel ausgehoben haben.

Außerdem wurden auch alle Deckel im Reichenauer Weg entfernt. Die Beamten setzten die schweren Deckel umgehend wieder ein. Glücklicherweise kam wurde durch die Aktion niemand verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu den Tätern. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei Ulm-West melden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Entwarnung am Ulmer Donaustadion: Keine Weltkriegsbomben - nur alte Helme gefunden - mit Fotogalerie Die Stadt Ulm gibt Entwarnung: Im Donaustadion sind keine Blindgänger oder Kampfmittel gefunden worden. Die geplante Evakuierung am Sonntag fällt damit aus. 29.05.2026 Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Ulmer Innenstadt Seit Jahren ist es Thema in der Ulmer Innenstadt, jetzt kommen die nächsten Maßnahmen, damit an Brennpunkten das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zunimmt. Nach Angaben der Behörden hat sich die Kriminalitätslage auch an bekannten Treff- und Sammelplätzen der Betäubungsmittel- und Trinkerszene verbessert. Trotzdem sollen weitere Maßnahmen geprüft und umgesetzt werden. Schwerpunkte rund um Bahnhof und Sedelhöfe 27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht. 06.03.2026 Sicherheitsdienst an Ulmer Schule Ende September kam es an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule zu Schlägereien mit Bisswunden, in denen Schulfremde auf dem Gelände waren. Der Konflikt wirkte sich danach auch auf die Asyl-Unterkunft im Mähringer Weg aus. Aus diesem Grund wird die Stadt Ulm ab Montag einen Sicherheitsdienst an der Schule einsetzen. Einlasskontrollen an der Schule Das Sicherheitspersonal ist für Einlasskontrollen